lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Troppo amore per il commissario Curreli Das Hörbuch zum Sprachen lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten Audio-CD · Textbuch · CD-ROM
Troppo amore per il commissario Curreli
Das Hörbuch zum Sprachen lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten


Audio-CD · Textbuch · CD-ROM

Marcello Fois

Digital Publishing
EAN: 9783897474697 (ISBN: 3-89747-469-7)
48 Seiten, CD-Box, 13 x 18cm, Mai, 2005, Sprecher: Marco Montemarano

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Italienisch lernen mit Marcello Fois: Ein mysteriöser Selbstmord in einem Park. Und eine Frau, die tot in ihrer Badewanne aufgefunden wird. Die Kriminalfälle des Commissario Curreli, der von einer italienischen Stadt in die nächste strafversetzt wird, erzählen von skurrilen Verbrechen, seltsamen Opfern und geheimnissvollen Tätern. Marcello Fois besticht in seinen Geschichten durch schnelle Dialoge und spannende Perspektivwechsel.

Marcello Fois, geboren 1960 in Nuoro auf Sardinien, gilt als einer der herausragendsten italienischen Krimiautoren. Der Schriftsteller und Dramatiker lebt in Bologna. 1992 wurde er mit dem begehrten Premio Calvino ausgezeichnet.



Zwei ausgewählte Kurzgeschichten > Troppo amore > Scoop!

Sprecher > Marco Montemarano Gesamtspielzeit > ca. 65 Minuten



Mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM setzt die Reihe "Interaktives Hörbuch" völlig neue Maßstäbe: Sie lesen und hören Bestsellerliteratur im Original und verbessern dabei gleichzeitig Ihre Sprachkenntnisse.




Rezension
Das Konzept des interaktiven Hörbuchs zum Sprachenlernen überzeugt, weil es sich von gewöhnlichen Hörbüchern in eben den Punkten unterscheidet, die zum Sprachenlernen nützlich sind; dabei enthält es neben Audio-CD und CD-ROM ein Begleitbuch, das den kompletten Text noch einmal in der Fremdsprache enthält.
Bei diesem Band der Reihe handelt es sich um zwei ausgewählte Kurzgeschichten eines sardischen Autors: Marcello Fois’ Krimis sind nur eine von vielen Auswahlmöglichkeiten unter den zahlreichen aktuellen Hörgeschichten, die als interaktives Hörbuch zu haben sind. Aber sie sind sicher eine der spannendsten: Der sympathische Eigenbrötler Commissario Curreli spürt jedem noch so scheinbar eindeutigen Fall nach – auch wenn er dabei immer wieder strafversetzt wird. Für den Leser natürlich umso spannender: So besucht man ganz nebenbei auch verschiedene italienische Städte – ein Krimi-Kurzurlaub, bei dem man ganz nebenbei seine Sprachfähigkeiten schult. Schwierige Wörter sind dazu in diesem Begleitbuch auch schon angegeben, was lästiges Nachschlagen erspart; dabei werden zwar relativ viele Vokabelhilfen gegeben (5-12 Angaben pro Seite), aber dies ist wohl der Aktualität der Hörbücher geschuldet: Speziell auf die Stufe A2 zugeschnittene Geschichten kommen mit weniger Angaben aus. Doch Fois’ Geschichten dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern können auch als kritisches Statement zur italienischen Innenpolitik und literarisches Spiel mit dem Krimi-Genre gelesen werden. Wer also aktuelle italienische Literatur möglichst schon als fortgeschrittener Anfänger im Original lesen will, für den ist ein Hörbuch von Digital Publishing eine bessere Wahl als herkömmliche Lernkrimis.
Oft wird außerdem bei den Originalhörbüchern so schnell vorgelesen, dass man nichts versteht; man könnte zwar im Begleitbuch nachlesen, aber eigentlich will man ja auch die Artikulation der Sprecher nachvollziehen können, um sie sich anzueignen. Auch diesem Problem kommen die neuen Hörbücher entgegen: Die komplette Aufnahme ist zusammen mit dem Text auf der integrierten CD-ROM enthalten, so dass man den Text bzw. schwerere Passagen am Computer mitlesen und dabei sogar verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen kann.
Ein (kostenloses) zusätzliches Lernangebot zu Commissario Curreli gibt es übrigens im Internet: http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/italienisch/curreli/

M. Förg, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Troppo amore per il
commissario Curreli

Italienisch lernen mit Marcello Fois: Ein mysteriöser Selbstmord in einem Park. Und eine Frau, die tot in ihrer Badewanne aufgefunden wird. Die Kriminalfälle des Commissario Curreli, der von einer italienischen Stadt in die nächste strafversetzt wird, erzählen von skurrilen Verbrechen, seltsamen Opfern und geheimnissvollen Tätern. Marcello Fois besticht in seinen Geschichten durch schnelle Dialoge und spannende Perspektivwechsel.

Marcello Fois, geboren 1960 auf Sardinien und lebt heute in Bologna. Für seinen Roman "Tausend Schritte" erhielt er den italienisch-amerikanischen Literaturpreis "Premio Zerilli Marimò". Er ist einer der Mitbegründer der legendären "Gruppe 13" - einer Produktionskooperative italienischer Kriminalautoren. Fois gilt als einer der herausragendsten italienischen Krimiautoren.

Zwei ausgewählte Kurzgeschichten > Troppo amore > Scoop!

> Hören > Lesen > Sprachen lernen
Mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM setzt die Reihe "Interaktives Hörbuch" völlig neue Maßstäbe: Sie lesen und hören Originaltexte zeitgenössischer Bestsellerautoren und verbessern dabei gleichzeitig Ihre Sprachkenntnisse.

> Hörbuch - die Audio-CD für Ihren CD-Player zu Hause oder unterwegs im Auto mit den Originaltexten, gelesen von professionellen Sprechern.

> Textbuch - mit dem kompletten Hörtext und Übersetzungshilfen zum besseren Verständnis schwieriger Wörter und Redewendungen.

> CD-ROM - Hörbuch und Textbuch in einem: Mit automatischer Textmarkierung auf dem Bildschirm, Lesezeichen und Notizzettelfunktion. Die Übersetzung schwieriger Wörter erleichtert das Textverständnis und durch die stufenlose Einstellung der Sprechgeschwindigkeit können Sie auch schwierigere Passagen mühelos verstehen. (CD-ROM für Windows-PC)

Sprecher > Marco Montemarano
Gesamtspielzeit > ca. 65 Minuten
Niveau > A2 fortgeschrittene Anfänger > 1.200 Wörter

(www.digitalpublishing.de)
Inhaltsverzeichnis
Indice

1 Troppo amore

2 Scoop!