lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tisch-Flipchart, A4 quer, 4-Ring-Mechanik
Tisch-Flipchart, A4 quer, 4-Ring-Mechanik



TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 10650
1 Seiten, Spiralbindung, 15 x 15cm, Januar, 2014

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Das handliche "Tisch-Flipchart" aus dem Hause TimeTEX erinnert zunächst an einen schwarzen schmalen Ordner. Klappt man es jedoch auf, sieht man schnell, dass es auch noch Aufstell-Möglichkeiten im Inneren beinhaltet. Auf der Vorderseite gibt es von außen eine Einstecktasche und auch auf der Vorderinnenseite eine halbe Seite. Innerhalb des Ordners befinden sich dann 10 einfache Klarsichthüllen, die noch beliebig erweitert werden können.
Im Unterricht ist das Flipchart nun in vielerlei Hinsicht einsetzbar. Man kann es als eine Art Stundenplan gut sichtbar aufstellen, wo die einzelnen Stundenfächer gezeigt werden, oder die einzelnen Sozialformen innerhalb einer Unterrichtseinheit. Auch für Gruppen- oder Partnerarbeiten kann es ideal genutzt werden, wenn Kinder zum Beispiel auf der einen Seite Fotos oder Aufgaben sehen und auf der anderen Seite die Lösungen oder das was vorzulesen gilt. Ich habe es im Unterricht jetzt schon öfters eingesetzt, um Unterrichtsphasen anzuzeigen. Die Kinder finden es toll und fragen auch immer wieder danach. Für den Preis absolut empfehlenswert!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Dieses handliche und schnell aufgestellte Tisch-Flipchart unterstützt nicht nur Präsentationen, sondern kann auch sehr gut im Unterricht und bei Gruppen- oder Teamarbeit eingesetzt werden. Auf der zum Schüler zeigenden Seite steht z.B. die Aufgabe, auf der Seite, die zum Lehrer/Partner zeigt, steht die Lösung. Die Blätter mit den Aufgaben/Lösungen werden in Sichthüllen mit Lochrand gesteckt. Bis zu 100 Blätter bzw. 50 Klarsichthüllen können eingehängt werden.

TimeTEX Tisch-Flipchart A4:

Querformat, mit 4-Ring-Mechanik
aus hochwertigem Kunststoff, schwarz
mit transparenten Einstecktaschen
außen 1 x ganzflächig, innen 1 x halbseitig
Füllhöhe ca. 12 mm
(= ca. 100 Blätter oder 50 Folien/Hüllen)
mit 10 Klarsichthüllen A4, mit Lochleiste
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!