lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tim Mälzer - Neues vom Küchenbullen 118 neue Rezepte vom TV-Starkoch Geliebte Sünde, Sweet & Sexy: Schoko- und Apfel-Desserts
Pasta 8 mal Nudeln: von klassisch bis modern
X-Mas & Co. - Die 24 besten Festtags- und Partyrezepte
Fast Food - 10 schnelle Rezepte unter 30 Minuten
Tims Top Ten: 10 einfache Gerichte für Einsteiger
Tim Mälzer - Neues vom Küchenbullen
118 neue Rezepte vom TV-Starkoch


Geliebte Sünde, Sweet & Sexy: Schoko- und Apfel-Desserts

Pasta 8 mal Nudeln: von klassisch bis modern

X-Mas & Co. - Die 24 besten Festtags- und Partyrezepte

Fast Food - 10 schnelle Rezepte unter 30 Minuten

Tims Top Ten: 10 einfache Gerichte für Einsteiger

Tim Mälzer

Cora Verlag GmbH & Co KG
EAN: 9783899413724 (ISBN: 3-89941-372-5)
162 Seiten, kartoniert, 22 x 27cm, 2006

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit 118 neuen Rezepten von Tim Mälzer!

Leckere Gerichte plus Tipps und Tricks vom TV-Koch.




Tim Mälzer ist der Star unter den deutschen TV-Köchen. Mit seiner Fernseh-Show "Schmeckt nicht, gibt's nicht" moderierte er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine beiden Kochbücher "Born to Cook" sind Bestseller mit Millionenauflage.

Jetzt legt der erfolgreiche Küchenbulle zum ersten Mal ein umfangreiches Kochmagazin mit 118 ganz neuen Rezepten vor. Hinein packte er leckere Gerichte für jeden Tag und für jeden Anlass: Für den Abend mit Freunden, die nächste Party oder den kommenden Kindergeburtstag. Dazu verrät Tim einfache Pasta-Gerichte,.originelle Kartoffel-Spezialitäten, beeindruckende 3-Gänge-Menüs und das perfekte Festtagsessen für Weihnachten und Silvester. Alle Gerichte sind einfach zu kochen und machen trotzdem etwas her. Getreu dem Motto von Tim Mälzer: "Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg!"
Rezension
"Neues vom Küchenbullen" ist viel mehr als nur ein Kochbuch - es ist ein Ausflug in eine Welt des guten Essens und Trinkens.
Neben den gut nachkochbaren und sehr gut gelingenden Kochrezepten finden sich viele persönliche Aussagen, Tipps, Trends und Workshops über spezielle Techniken oder Grundrezepte (auch Grünschnäbel werden kapieren, wie etwas funktioniert).
Besonders gelungen sind die Top Ten des großen Küchenmeisters, genauso wie das Kapitel "unter 30 Minuten, Brit-Pop, usw. Eigentlich lassen sich an dieser Stelle alle Kapitel aufzählen, da für jeden Anlass und für jeden Typ sicher das Richtige dabei ist und jeder einzelne Abschnitt sehr gelungen ist.
Das Buch wurde im Magazin-Style gedruckt und ist sehr gut in Szene gesetzt mit der richtigen Mischung an Rezepten, schönen Bildern von gekochtem Essen und auch einigen Aussagen, Tipps und Fotos von Tim Mälzer.
Ein Bier-Führer der 10 bekanntesten Asia-Biere, ein kleiner Wein-Einkaufsführer und die Wahrheit über Gastro-Führer runden das Buch gelungen ab.

Fazit: Tim Mälzer in Hochform: "Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg" - nicht nur leere Worte, sondern eingehaltenes Versprechen. Ein rundum überaus gelungenes Buch rund um das Thema Kochen, Essen und Trinken. Sehr zu empfehlen. Top Titel.

Regina Lukas, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
„Kochen kann jeder“ ist das Motto von TV-Koch Tim Mälzer. In Kooperation mit Axel Springer legt er nun ein Koch-Magazin vor, das am 20. Oktober 2006 in einer Auflage von 350 000 Exemplaren erscheint. Das hochwertig ausgestattete Magazin mit dem Titel „Tim Mälzer – Neues vom Küchenbullen“ enthält 118 Rezepte, hat 164 Seiten, keine Anzeigen und kostet 9,90 Euro. Vom Erlös gehen 50 000 Euro an die Organisation World Vision Deutschland e.V., die mit ihren Projekten Kindern und Jugendlichen weltweit hilft.

Tim Mälzer ist der Star unter den deutschen TV-Köchen. Mit seiner Fernseh-Show „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ (VOX) begeistert er das TV-Publikum. Bis zu 1,5 Millionen Zuschauer schalten jeden Werktag ein, um Tim Mälzer bei der Küchenarbeit zuzusehen. Seine beiden Kochbücher „Born to Cook“ I und II sind Bestseller mit Millionenauflage.

In dem vorerst als einmalige Aktion geplanten Koch-Magazin verrät Tim Mälzer jedem Hobbykoch mit seinen Tipps und Workshops, wie er sich das Küchenleben einfacher macht. Von Fingerfood über frische Salate bis zum edlen Menü für die Festtage finden Einsteiger und Fortgeschrittene passende Rezepte für jeden Tag und jeden Anlass. So stellt die Rubrik „Fast Food“ zehn Gerichte vor, deren Zubereitung weniger als 30 Minuten dauert und unter „Brit-Pop in der Küche“ finden sich zehn neue Kochtrends aus London. „Von dem Projekt war ich auf Anhieb begeistert“, erklärt Tim Mälzer, „die Bandbreite der Rezepte zeigt, wie einfach es für jedermann ist, ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern.“

Entwickelt wurde das Magazin von TV DIGITAL-Chefredakteur Christian Hellmann: „Das ungewöhnliche Projekt hat viel Spaß gemacht. Unser Koch-Magazin präsentiert Mälzer-Küche total mit 118 Rezepten in einem Band – ideal zum Nachkochen.“

Inhaltsverzeichnis
Editorial

10 Tipps von Tim
Kochen für Freunde
Eine richtige heiße Knolle
Grün wählen!
Küchen-Basics
Menüs für die Festtage
Fast Food
Der richtige Dreh
"Ich will aber Pizza!"
Funky Food
Das Kicker-Menü
Brit-Pop in der Küche
Noch was Süßes?
Geliebte Sünde
Die Reifeprüfung
"Wein ist wunderbar!"
Kampf der Asia-Biere
Die Wahrheit über Gastro-Führer

Rezepte-Index
Impressum/Bezugsquellen