lehrerbibliothek.de
Tilda Apfelkern. Rezepte zum Glücklichsein  Ein Koch- und Backbuch für dich und liebe Freunde
Tilda Apfelkern. Rezepte zum Glücklichsein
Ein Koch- und Backbuch für dich und liebe Freunde




Andreas H. Schmachtl

Arena Verlag
EAN: 9783401709376 (ISBN: 3-401-70937-2)
96 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, Juni, 2016, Mit echtem Stoff auf dem Buchrücken und Lesebändchen

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Herzlich Willkommen in der Küche von Tilda Apfelkern! Hier im Heckenrosenweg duftet es immer nach süßen Leckereien oder anderen Köstlichkeiten, die sie für ihre Freunde zubereitet. In dieser geheimen Rezeptsammlung finden sich mehr als 85 Lieblingsgerichte von Tilda Apfelkern - zum einfachen Nachmachen und Genießen. Mmh, macht das glücklich!
Rezension
Wer die Geschichten von Tilda Apfelkern kennt, wird dieses Büchlein lieben!

Im Heckenrosenweg lebt eine kleine weiße Maus, Tilda. Bei ihr geht es immer harmonisch und gemütlich zu. Wie gerne würde man da einmal das eigene Näschen in ihre Küche stecken und schnuppern, was die kleine Maus alles kocht und backt.
Hier bekommt man nicht nur die Möglichkeit, die Rezepte zu erschnuppern, sondern die genauen Angaben, um die Rezepte nachzukochen oder -backen. Wie wäre es mit Buttermilch-Apfelpfannkuchen zum Frühstück oder Avocadocreme zum Picknick, dazu Melonenschiffchen und Frikadellen, Erdbeeren auf Rucola oder Nudelsalat in verschiedensten Varianten? Mmmmmmmh!

Für Sommertage gibt es Antipasti, an kalten Tagen Gemüsesuppe und Backkartoffeln, für kleine Heckenfeste gibt es Makkaroni-Auflauf und wenn es einmal etwas Süßes sein soll, wird Kaiserschmarren, Rhabarber-Grieß-Schaum oder Zwetschenkuchen vom Blech gebacken.

Auch die Weihnachtszeit und das Dessert sind bedacht.

Abgedruckt sind die Rezepte auf Seiten, die aussehen, als stammen sie aus Tildas Backbuch, mal ist ein Eselsohr aufgedruckt, mal Knitterfalten. Hinzu kommen lustige Tipps wie: "Bananen unbedingt vor den Affen schützen. Sonst wird es nämlich nichts mit dem morgendlichen Glück!"

Kurzum, kleine und große Leser werden mit Sicherheit schon beim Lesen glücklich und werden viel Freude beim Kochen und Backen, alleine oder mit Oma oder mit kleinen Freunden haben, um Übernachtungspartys, Gartenpicknicks oder andere spontane Partys tildagerecht zu feiern!

Viel Freude mit diesem wunderschönen Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.