lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Rettet Molly! und andere abenteuerliche Geschichten
Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Rettet Molly! und andere abenteuerliche Geschichten




Andreas H. Schmachtl, Stephan Schad

Reihe: Tilda Apfelkern


Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833727993 (ISBN: 3-8337-2799-3)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Juli, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tilda Apfelkern erlebt jede Menge Abenteuer. Postmaus Molly wird in einem Kuchenkarton gefangen und muss gerettet werden. Als "Ehrenkaninchen" übt Tilda das Hoppeln und Ohrenspitzen. Auf einer unfreiwilligen Ballonfahrt entdecken die Freunde aus dem Heckenrosenweg eine einsame Insel. Das Hörbuch enthält zwölf liebenswerte Episoden über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut.
Rezension
Tilda Apfelkern ist ein liebevoll aufgemachtes Hörspiel rund um eine kleine Maus mit dem Namen Tilda Apfelkern und ihre tierischen Freunde. Diese haben so manch eine menschliche Eigenschaft, doch nie wird es gefährlich, nie böse, oft dagegen lustig, zum Beispiel wenn der Igel Rupert seine Brille nicht finden kann und zum Frühstück seine Mirabellenmarmelade mti einem Senfglas verwechselt und statt in einen Apfel in eine Zwiebel beißt.
Die Tiere werden mit unterschiedlichen Stimmen gesprochen, hinzu kommt eine Stimme für den Erzähler. Auf diese Art können auch kleine Leser, die die Charaktere noch nicht aus dem Buch kennen, dem Hörspiel gut zuhören.

Ein sehr schönes Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren (früher wird die Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz sein).

Viel Freude mit dieser niedlichen Geschichte wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Buch "Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Abenteuerliche Geschichten von Tilda, Rupert, Molly & Co." ist im Arena Verlag erschienen.

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, ist Schauspieler und hat in zahlreichen TV-Produktionen wie "Girlfriends", "Wolffs Revier", "Der Dicke", "Juls Freundin" und "Tatort" mitgewirkt. Engagements führten ihn unter anderem ans Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Braunschweig, Nationaltheater Mannheim und Thalia Theater Hamburg. Derzeit gehört er zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Stephan Schad spricht neben Hörbüchern auch Rollen in zahlreichen Hörspielen und Features für den SWR, WDR, NDR und den Deutschlandfunk.
Inhaltsverzeichnis
Eine nette Vorstellung
Tildas Freiraum
Streithähne
Ruperts schlimmer Tag
Der frühe Vogel … und so weiter
Molly gerät in Schwierigkeiten
Rettet Molly!
Wir demonstrieren
Tilda, das Ehrenkaninchen
Hörnchen allein zu Haus
Einmal hoch hinaus, bitte!
Ein Leuchtturm-Abenteuer