lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3831011575&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-18T18:56:16.000Z&Signature=uPuvsJa4jpCKbNDasV%2FZ5gLGaCTpuyRkWYPrZWflY%2B0%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Tiere im Meer  Ein Pop-up-Buch zum Entdecken
Tiere im Meer


Ein Pop-up-Buch zum Entdecken

Marie Greenwood

Dorling Kindersley
EAN: 9783831011575 (ISBN: 3-8310-1157-5)
14 Seiten, hardcover, 23 x 26cm, Januar, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tauche ein in die Tiefen des Meeres!

Sieh mal wie die Delfine springen, beobachte bunte Fische und nimm dich in Acht vor dem Hai! Große Pop-up-Szenen vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Leben im Meer. Info-Tafeln zum Herausziehen verraten noch mehr Interessantes über die Tiere.
Rezension
Tiere im Meer
Ein wirklich tolles Pop-up-Buch. Super tolle Pop-ups und große, einfach zu verstehende Texte machen das Buch zu einem motivierenden Lese- und Entdeckerabenteuer für Groß und Klein. Zusätzlich zu den Seiten gibt es zu jeder Doppelseite nützliche Steckbriefkarten, die aus den Seiten gezogen werden können und zur vertiefenden Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Oberthema anregen. So erfährt der Leser beispielsweise etwas über Nahrung, Nachwuchs, Geschwindigkeit, Sprunghöhe, Alter, Lebensraum, Länge und die Feinde der Delfine. Auch die Informationen in Textform, welche direkt auf den spektakulären Pop-up-Seiten abgebildet sind bieten nützliche Informationen. So erfährt der Leser z.B. dass wenn ein Tintenfisch einen seiner acht Arme verliert, diese bald wieder nachwächst, oder dass er nachts auf Beutezug geht. Das Buch ist besonders klasse für Gesprächsanlässe oder als Einstieg in ein Themengebiet. Es ist super bunt und aufwendig gestaltet und zieht nahezu jedes Kind in seinen Bann. Doch hier ist sicherlich vorsicht geboten. Die Pop-ups sind toll gestaltet, aber sicherlich auch sehr empfindlich. Ich würde daher nicht empfehlen eines der Bücher dieser Reihe den Kindern unbeaufsichtigt in die Hände zu geben, da sonst die Langlebigkeit sicherlich gefährdet ist.
F.Kliem lbib.de
Verlagsinfo
Ein Pop-up-Buch zum Entdecken
Tiere im Meer

Dieses ungewöhnliche Natursachbuch ist eine fesselnde Entdeckungsreise durch die Wunderwelt der Meere für die ganz Kleinen. So nah war die Natur noch nie: beim Aufschlagen jeder Seite kommen einem die Tiere praktisch entgegen! Sechs farbenprächtige, große Pop-up-Szenerien mit Delphinen, bunten Fischen, Kraken und vielen weiteren Tieren ziehen sofort in den Bann und machen erstes Sachwissen visuell begreifbar. Die tollen, großformatigen Fotos werden ergänzt durch einfache Texte, die erklären, wie die Tiere leben. Tafeln zum seitlichen Herausziehen enthalten interessante Zusatzinfos, z.B. über Gestalt, Nahrung, Feinde und Lebensraum.
Ab 4 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Delfine
Langarmige Krake
Vorsiche Hai
Prächtige Kaiser
Schwebende Quallen
Im tiefen blauen Ozean