lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Themenheft Herbst
Themenheft Herbst




Eva-Maria Schmidt

Buch Verlag Kempen
EAN: 9783936577099 (ISBN: 3-936577-09-9)
72 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juli, 2004, 4. Auflage

EUR 17,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das vorliegende Themenheft Herbst für die 3. und 4. Klasse deckt vielerlei Unterrichtsfächer ab. Inhaltlich greift es Themen aus den früheren Sachunterrichtsjahren auf: da werden Tiere wie der Igel und das Eichhörnchen aufgeführt, die Kalendermonate und das Getreide, die Bäume und ihre Früchte.
Auch das Fahrrad und seine Teile werden hier noch einmal aufgegriffen. So gesehen dient das Heft, in der 4. Klasse angewandt, vielleicht am ehesten der Wiederholung. Darin aber ist es unschlagbar.

Das Material ist dreifach differenziert und optisch sehr ansprechend gestaltet. Die Arbeitsblätter können oft direkt übernommen werden, mir fehlt aber eine Spalte für Name und Datum.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bäume, Brauchtum, Basteln … rund um die bunte Jahreszeit!
Inhaltsverzeichnis
Über das Arbeiten mit diesen Materialien
Vorwort des Verlages
Schülerbeurteilungsbogen
Blanko-Auftragskarte
Übersicht über die Themenschwerpunkte
Übersicht über die zusätzlichen Angebote
Arbeitsblätter
Themenschwerpunkte Arbeitsblätter
Zusatzthemen
Blanko-Arbeitsblatt
Lösungen