lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Rolling Stones Rip This Joint Die Story zu jedem Song
The Rolling Stones
Rip This Joint


Die Story zu jedem Song

Steve Appleford

Rockbuch Verlag Buhmann und Haeseler
EAN: 9783927638112 (ISBN: 3-927638-11-0)
272 Seiten, 21 x 28cm, 2004

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Exklusiv: Song bei Song über Sex, Drogen und wilde Zeiten. Die Geheimnisse hinter den Songs der größten Rock'n'Roll-Band der Welt. Wenn je eine Gruppe sich den ultimativen Rock'n'Roll-Traum erfüllt hat, dann sind das die Rolling Stones.



Rip This Joint ist das erste Buch, das die unglaubliche Geschichte der Rolling Stones anhand ihrer Songs erzählt. Beginnend mit den frühen Blues-Experimenten der Rollin' Stones Anfang der 60er Jahre, wird jeder Aspekt der Stones-Legende beleuchtet: Wann hatte Bassist Bill Wyman auf einem Stones-Album seinen einzigen offiziellen Auftritt als Lead-Sänger, wer war Nanker Phelge und wann nahm Keith Richards seine erste Solo-Single auf?



Steve Appleford nimmt die Entstehung der Stones-Songs aus fast vier Jahrzehnten genau unter die Lupe. Er führt neue Interviews mit engen Freunden der Band wie Marianne Faithfull und mit Mitarbeitern, wie Bobby Keys, Jim Price und den Dust Brothers, die mit Don Was und Babyface Produzenten des letzten Stones-Studio-Albums „Bridges To Babylon" sind.

Rip This Joint begleitet die Stones bei den Aufnahmesessions zu Klassikern wie „Brown Sugar" oder „Wild Horses", wirft einen Blick hinter die Kulissen und berichtet über die Geburt der Stones-Alben, vom psychedelischen „Their Satanic Majesties Request" bis zum schrägen Blues und Country von „Exile On Main Street". Chronologisch wird jedes eingespielte Album, jeder EP-Track, jede Single beschrieben.



„Hier hängt man mit beiden Augen an jedem Song und will ihn auf der Stelle hören." DIE ZEIT



Steve Appleford ist ein renommierter US-Musikjournalist. Er lebt in Los Angeles. Seine Würdigungen und Kritiken der Rock- und Popmusik erscheinen regelmäßig im US-Magazin Rolling Stone, der Los Angeles Times, der Spin, bei Billboard, Creem, Entertainment Weekly und in der Chicago Tribüne.
Rezension
Sie sind eine der dienstältesten Rockbands der Welt und bereits zu ihren Lebzeiten eine Legende. Dabei scheinen sie nicht zur Ruhe zu kommen. Das vorliegende Buch beschreibt die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Band seit den 60er Jahren. Dabei werden besonders die Songs näher beleuchtet. Interviews mit Kennern der Rolling Stones und viele Fotos machen das Buch zu einem wertvollen Informationswerk für alle Fans.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die unglaubliche Geschichte der Rolling Stones, zum ersten Mal anhand ihrer Songs erzählt.

"RIP THIS JOINT" zieht uns hinein in die Aufnahmesessions zu Klassikern wie "Brown Sugar" oder "Wild Horses" und berichtet über die Geburt der Stones-Alben, vom psychedelischen Their Satanic Majesties Request" bis zum schrägen Blues und Country von "Exile On Main Street".
Der renommierte US-Musikjournalist Steve Appleford sprach mit der Band, ihren engsten Vertrauten und Zeitgenossen. Song für Song wird jedes eingespielte Album, jeder EP-Track, jede Single zu einem
unverwechselbaren Mosaikstein in der wahren Geschichte der Rolling Stones über vier Jahrzehnte.
Das großformatige Buch ist ansprechend gestaltet mit 130 Farbfotos.

Ein internationale Bestseller der Rolling-Stones-Literatur.
Inhaltsverzeichnis
6 Vorwort
8 Einleitung
12 Zeittafel

1960s
16 The Rolling Stones
22 The Rolling Stones No. 2
28 Out Of Our Heads
34 Aftermath
44 Between The Buttons
54 Their Satanic Majesties Request
68 Beggars Banquet
82 Let It Bleed

1970s
96 Sticky Fingers
108 Exile On Main Street
126 Goats Head Soup
136 It's Only Rock 'N' Roll
146 Black And Blue
154 Some Girls

1980s
166 Emotional Rescue
174 TattooYou
188 Undercover
202 DirtyWork
216 Steel Wheels

1990s
228 Voodoo Lounge
240 Bridges To Babylon
250 Heiße Scheiben

2000s
Not Fade Away
258 Die Singles, EPs, B-Sides und andere Raritäten
266 You Got Me Rocking
Diskographie
272 Index/Songtitel