lehrerbibliothek.de
The Names of Flowers and Girls Audio-CD + Textbuch + CD-ROM / Das Hörbuch zum Sprachen lernen
The Names of Flowers and Girls
Audio-CD + Textbuch + CD-ROM / Das Hörbuch zum Sprachen lernen




Elizabeth Gilbert

Hueber
EAN: 9783198925270 (ISBN: 3-19-892527-4)
50 Seiten, Hörbuch, 13 x 19cm, 2012

EUR 20,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Niveau A2 - 1.200 Wörter

Englisch lernen mit The Names of Flowers and Girls – zwei ausgewählte Kurzgeschichten von Elizabeth Gilbert: Eine flüchtige Bekanntschaft in einer Bar und die faszinierende Ausstrahlung einer Sängerin. In ihren mitreißenden Erzählungen beschreibt Bestsellerautorin Elizabeth Gilbert faszinierende Charaktere auf der Suche nach dem Glück. Die fesselnden Dialoge und kurzen Augenblicke menschlicher Begegnungen begeistern mit feinsinnigem Humor und tiefgründiger Spannung.

Bestandteile: Audio-CD, Textbuch und eine CD-ROM, Umfang: 57 Min.

Elizabeth Gilbert, geboren 1969 in Waterbury, arbeitete vor ihrem literarischen Durchbruch als Kolumnistin. Ihren bislang größten Erfolg verzeichnet die amerikanische Schriftstellerin mit dem Weltbestseller „Eat Pray Love“, der sich über sieben Millionen Mal verkaufte und 2010 verfilmt wurde.
Rezension
Die 1969 geborene US-amerikanische Schriftstellerin Elizabeth Gilbert wurde insbesondere durch ihren
Reisebericht "Eat Pray Love" weltberühmt, in dem sie Erlebnisse einer Selbsterfahrungsreise in der Alten Welt vom Herbst 2003 bis zum Sommer 2004 verarbeitet. Der Titel wurde auch in der deutschen Ausgabe beibehalten, mit dem beigefügten Untertitel: Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien). Er verkaufte sich über sieben Millionen mal und wurde in über 30 Sprachen übersetzt und 4 Jahre später mit Julia Roberts in der Hauptrolle verfilmt. In diesem interaktiven Hörbuch werden zwei ausgewählte Kurzgeschichten aufbereitet. Das Interaktive Hörbuch ist ein Medienpaket bestehend aus Audio-CD, Textbuch und CD-ROM: Angepasst an den jeweiligen Lernrhythmus wird so das Lesen, Schreiben und Hören in der Fremdsprache trainiert. Die Sprechgeschwindigkeit des Vorlesers lässt sich stufenlos regeln, schwierige Vokabeln werden per Mausklick ganz einfach übersetzt. Durch die "Karaoke-Funktion" wird der Text am Bildschirm markiert, so dass Schriftbild und Aussprache miteinander in direkten Bezug gesetzt werden.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Interaktives Hörbuch Englisch
Die Interaktiven Hörbucher Englisch sind je nach Titel für die Niveaus A1, A2 bzw. B1 des Europäischen Referenzrahmens für (Selbst)Lerner mit geeignet und neben dem Bereich des Selbstlernens auch in der Sekundarstufe II einsetzbar. Sie bestehen jeweils aus einer Audio-CD, einem Textbuch mit Übersetzungshilfen und einer CD-ROM. Mit der CD-ROM lässt sich die Vorlesegeschwindigkeit des Sprechers stufenlos regeln und schwierige Vokabeln können per Mausklick übersetzt werden.
Inhaltsverzeichnis
Bestandteile: Audio-CD, Textbuch und eine CD-ROM, Umfang: 57 Min.