lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Curious Case of Benjamin Button Das Hörbuch zum Sprachen lernen. Ungekürzte Originalfassung. Text in Englisch. Niveau A2
The Curious Case of Benjamin Button
Das Hörbuch zum Sprachen lernen. Ungekürzte Originalfassung. Text in Englisch. Niveau A2




F. Scott Fitzgerald

Digital Publishing
EAN: 9783897472402 (ISBN: 3-89747-240-6)
1 Seiten, 14 x 19cm, 2009

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Englisch lernen mit F. Scott Fitzgerald: Die faszinierende Geschichte des Benjamin Button, der als alter Mann geboren wird und sein Leben fortan rückwärts durchläuft – und von Tag zu Tag jünger wird. Er lernt die Liebe seines Lebens kennen und muss dabei erfahren, dass auch er die Zeit nicht anhalten kann. F. Scott Fitzgerald zeigt in dieser brillanten Kurzgeschichte sein gesamtes schriftstellerisches Talent. Die Verfilmung der Erzählung ist mit drei Oscars ausgezeichnet worden.



F. Scott Fitzgerald, geboren 1896 in Minnesota, gestorben 1940 in Hollywood, widmete sein Leben der Literatur. Mit seinen Romanen "Diesseits vom Paradies" und "Der große Gatsby" erlangte er internationale Berühmtheit. Er zählt zu den Hauptvertretern der amerikanischen Moderne.



Ungekürzte Originalfassung
Rezension
Literarische Texte zeitgenössischer Bestseller-Autoren hören und lesen - und dabei gleichzeitig effektiv die eigene Sprachkompetenz verbessern: Das ist das Konzept hinter der Reihe Interaktives Hörbuch von digital Publishing. Das Medienpaket- bestehend aus einer Audio-CD, dem vollständigen Textbuch mit Übersetzungshilfen und einer CD-ROM für den PC - liefert jedem Lernertyp das passende Format. Egal, ob zu Hause in der Hängematte, beim Auto fahren oder beim Spazieren gehen mit dem MP3-Player: Mit dem Interaktiven Hörbuch von digital Publishing findet Literatur immer ihren Platz und passt in garantiert jeden Alltag. Und kann sie in der Fremdsprache genossen werden, macht das Eintauchen in literarische Welten doppelt Spaß. Denn die Reihe Interaktives Hörbuch setzt mit unterhaltsamen Texten weltbekannter Autoren neue Maßstäbe für die fremdsprachliche Lektüre: Hör- und Lesevergnügen werden mit der Möglichkeit verbunden, Fremdsprachenkenntnisse effektiv zu erweitern und zu verbessern. - Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die ergreifende Geschichte des Benjamin Button, der als alter Mann geboren wird und sein Leben fortan rückwärts durchläuft – brillant erzählt vom großen F. Scott Fitzgerald.

Hören, Lesen, Sprachen lernen
Mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM setzt die Reihe "Interaktives Hörbuch" neue Maßstäbe. Sie lesen und hören ausgesuchte Originaltexte zeitgenössischer Bestsellerautoren und verbessern dabei gleichzeitig Ihre Sprachkenntnisse.

Das Interaktive Hörbuch bietet ein komplettes Medienpaket mit den Hörtexten auf der Audio-CD, dem kompletten Text zum Nachlesen im Buch mit Übersetzungshilfen für schwierige Wörter und Redewendungen sowie eine CD-ROM, auf der Sie sich die Texte anhören und gleichzeitig am Bildschirm mitlesen können.

Hören

Die Audio-CD: Das Hörbuch mit dem Originaltext
Neue digitale Aufnahmen, gelesen von professionellen Sprechern
Für Ihren CD- oder MP3-Player zum Hören zu Hause oder unterwegs im Auto


Lesen

Das Textbuch mit dem kompletten Hörtext
Übersetzungshilfen zum besseren Verständnis schwieriger Wörter und Redewendungen


Sprachen lernen

Die CD-ROM: Hörbuch und Textbuch in einem (CD-ROM für Windows-PC)
Hören und Lesen mit Textverfolgung auf dem Bildschirm: automatische Markierung des gerade gesprochenen Texts
Übersetzungen für schwierige Wörter erleichtert das Textverständnis
Lesezeichen und Notizzettelfunktion
Stufenlose Einstellung der Sprechgeschwindigkeit: So verstehen Sie auch schwierigere Passagen

"Gelungen sind die tolle Textauswahl und die didaktisch hochwertige, interaktive CD-ROM."
hörBücher



"digital publishing bietet für Fortgeschrittene eine perfekte Buch-CD-ROM-Serie an."
NDR 1

"Simples, aber wirkungsvolles Konzept für literarisch Interessierte."
FOCUS Schule

"Die Idee der Interaktiven Hörbücher ist ebenso einfach wie genial."
c't

Inhaltsverzeichnis
ca. 60 Min.