lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tests mit Lernzielkontrolle Grammatik 3. Klasse
Tests mit Lernzielkontrolle
Grammatik 3. Klasse




Marianne Bellenhaus

Tessloff
EAN: 9783788615628 (ISBN: 3-7886-1562-1)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, 2007

EUR 4,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Probleme mit dem Unterrichtsstoff treten oft erst bei Klassenarbeiten zu Tage. Die Fit für die Schule Tests mit Lernzielkontrolle helfen, schon vorher individuelle Schwächen in Deutsch zu erkennen und bereiten gezielt auf anstehende Tests vor.

Das Heft enthält 15 Klassenarbeiten, die sich an den Lehrplänen der 3. Klasse orientieren. Der Lösungsteil und ein Punktesystem bieten die Möglichkeit einer selbstständigen Erfolgskontrolle.



So macht Lernen Spaß!
Rezension
Diese Tests sind eine wunderbare Möglichkeit, um den Lernstand der Kinder zu prüfen. Dazu müssen sie gar nicht als richtiger "Test" genutzt werden, sondern man kann einzelne Aufgaben daraus entnehmen, damit die Kinder auch selbst sehen, wo sie gerade stehen. Somit können die Schülerinnen und Schüler selbst sehen, wie weit sie schon sind und was sie noch lernen müssen.
Wenn man die Punkte vielleicht rausnimmt, kann man den Kindern dieses Material auch in der Freiarbeit an die Hand geben, um manche grammatikalischen Dinge noch zu üben. Da ist dieses Arbeitsheft flexibel einsetzbar und deshalb eine gute Hilfe.
Aber selbstverständlich kann man auch den ein oder anderen Test daraus entnehmen, wenn es gerade zum Thema passt. Es ist auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Kurzbeschreibung
Vorbereitung auf Prüfungssituationen mit den Fit für die SchuleTestheften. Die Hefte enthalten viele Tests zum Üben. Dadurch bekommen die Schüler die nötige Sicherheit für bevorstehende Klassenarbeiten. Mit dem vorgegebenen Punktesystem kann man schnell erkennen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen.

* gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten
* lehrplanorientierte Tests mit Lösungen
* mit Punktesystem zur eigenen Kontrolle