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Testblock Mathe - mit Hexe Huckla 2. Klasse Rechnen - rätseln, testen, üben
Punkte sammeln und Hexencode knacken
Testblock Mathe - mit Hexe Huckla
2. Klasse


Rechnen - rätseln, testen, üben

Punkte sammeln und Hexencode knacken

Birgit Kölmel

Mentor
EAN: 9783580637019 (ISBN: 3-580-63701-0)
96 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, 2006

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Teste dich selbst: Wie gut bist du in Mathe?

Magische Aufgaben mit Hexe Huckla

Knack den Hexencode!



Rechnen üben - so spannend wie Rätsel lösen!



Die Zauber-Extras von mentor:



* Aufgaben lösen und Punkte sammeln

* Lösungsteil mit ausführlicher Testauswertung

* Profi-Aufgaben auf den Blattrückseiten: Lösungen führen zum Hexencode

* Zum guten Schluss: Die magische Urkunde
Rezension
Wer annimmt, dass die kleine Hexe Huckla nur Englisch lernen will, muss sich anhand der Mentor-Testblock-Serie eines anderen belehren lassen. Die kleine Hexe ist neugierig und steckt damit auch Schüler der 2. Klasse an. Anfangs hatte sie wohl Probleme mit dem Rechnen, aber nach einem Mathekurs schaffte sie sogar die "magische Urkunde". Wie das geht?

Ein Din A5-Block mit stabilen Kartonseiten, die sich je nach Bedarf einzeln heraustrennen lassen, bietet Aufgaben rund um den Lernstoff der Klasse 2, thematisch aus der Hexenwelt Hucklas. Da hilft der Schüler / die Schülerin Huckla, Schokolade mit ihren Freunden zu teilen, Zauberstäbe zusammen zu zählen oder Einkäufe zu machen. Selbstständig kann der Schüler / die Schülerin seine /ihre Ergebnisse anhand der Lösungen am Ende des Blockes überprüfen und sich für richtig bearbeitete Aufgaben Punkte geben. Am Ende erhält das Kind eine Urkunde.
Auf der Rückseite eines jeden Blattes finden die Schüler Profi-Aufgaben, mit denen sie ihr Wissen vertiefen können.
Der Block ist lustig illustriert, die Aufgaben sind übersichtlich, gut "portioniert" und haben durch die Huckla-Figur hohen Aufforderungscharakter. Auch Schüler, für die Mathe immer noch an Zauberei grenzt, werden hier Erfolgserlebnisse und viel Spaß beim Lernen haben.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Kapitel l: Zahlen bis 100
Kapitel 2: Addieren/Subtrahieren bis 100
Kapitel 3: Multiplizieren/Dividieren bis 100
Kapitel 4: Geometrie
Kapitel 5: Längen
Kapitel 6: Zeit
Kapitel 7: Geld

Lösungen der Magischen Aufgaben
Lösungen der Profi-Aufgaben
Hexencode-Auflösungen
Magische Urkunde