lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tanz der Möwe Commissario Montalbano erblickt die Wahrheit am Horizont
Tanz der Möwe
Commissario Montalbano erblickt die Wahrheit am Horizont




Andrea Camilleri

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749456 (ISBN: 3-7857-4945-7)
Hörbuch, 14 x 13cm, April, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension

Eßlinger Zeitung:

»Doch Liebesfrust, Mord und Entführung halten sich im neuen Krimi des italienischen Bestsellerautors wieder gekonnt die Waage mit Komik und erfrischender Selbstironie. Dafür sorgt in der Hörbuchfassung auch der hervorragende Sprecher: Bodo Wolf trifft das leidenschaftliche, italienische Temperament der Figuren exzellent.«


Lausitzer Rundschau:

»Der hervorragende Bodo Wolf trifft das leidenschaftliche, italienische Temperament der Figuren exzellent.«


Denglers Buchkritik:

»Der Tanz der Möwe unterhält prächtig! Kann man was anderes von einem Commissario Montalbano Kriminalroman erwarten? Nein. Es liest wieder Bodo Wulf. Er ist mittlerweile schon die Stimme von Commissario Montalbano geworden. Ihm zuzuhören ist schon der halbe Italienurlaub.«


Wie immer: Auf Montlabano ist verlass; eine prächtige Unterhaltung mit den mit mittlerweile lieb gewonnenen Figuren, die alle wieder vorkommen. Wie gewohnt auch die Stimme von Bodo Wolf, die noch zusätzlichen Wiedererkennungswert verleiht. Hoffentlich werden noch mehr Fälle vertont; für mich auf jeden Fall wieder ein Garant für gutes Kopfkino; diesmal mit einer leicht esoterischen Note.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Todestanz einer Möwe als Vorbote düsterer Ereignisse?


Leider nur zu wahr, denn kurze Zeit später erreicht Commissario Montalbano die Nachricht vom Verschwinden Fazios, seines wichtigsten Mitarbeiters im Polizeikommissariat. Offenbar war Fazio in einen Hinterhalt geraten – mit bisher unbekanntem Ausgang. Die Ermittlungen führen Montalbano ins abgelegene Ödland der Mafia, wo ihm zwei namenlose Tote Rätsel aufgeben. Ebenso wie eine junge Pflegerin in einem Krankenhaus, in dem mysteriöse Dinge geschehen. Und am Ende des Tages muss er sich dann auch noch mit einer unliebsamen Wahrheit in seinem Privatleben anfreunden …
Inhaltsverzeichnis
4 CDs - 241 Minuten
überarbeitete Fassung