lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
TUPAC Resurrection/Auferstehung 1971-1996
TUPAC
Resurrection/Auferstehung 1971-1996




Tupac Shakur

Hannibal-Verlag
EAN: 9783854452577 (ISBN: 3-85445-257-8)
272 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 20 x 26cm, 2005

EUR 27,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DIESES BUCH ERLAUBT DEN INTIMEN BLICK AUF EINEN DER EINFLUSSREICHSTEN, VIELSCHICHTIGSTEN UND FASZINIERENDSTEN KÜNSTLER DER HIPHOP-SZENE: DEN 1996 VERSTORBENEN RAPPER TUPAC SHAKUR.

VON SEINER MUTTER AFENI SHAKUR AUTORISIERT, ENTHÄLT ES AUSZÜGE AUS TUPACS GEDICHTEN, TAGEBÜCHERN UND BRIEFEN, DAZU DREHBUCHSKIZZEN UND SONGTEXTE.

TUPAC SCHREIBT IN EIGENEN WORTEN ÜBER SEIN LEBEN UND SEINE VORBILDER.
Rezension
Tupac Shakur, besser bekannt unter seinem Künstlernamen 2Pac, war einer der bekanntesten und umstrittendsten Rapper, der schon zu seinen Lebzeiten Kultstatus hatte. Selbst nach seinem Tod (1996) tauchen immer wieder Aufnahmen auf, die erfolgreich vermarktet werden. Vor allem seine Gewalt verherrlichende Sprache fand und findet viele Anhänger. Die vorliegende Biografie ist vom Feinsten. Allein die sehr umfangreiche Fotosammlung spricht für sich. Daneben sind es die Texte von Tupac selbst, in denen er sich und seinen Lebensweg, seine Musik und seine kriminellen Aktivitäten beschreibt. Auch die original handschriftlichen Aufzeichnungen sprechen eine deutliche Sprache. Sie zeigen vor allem das Innenleben eines sensiblen Künstlers, der in den vorliegenden Gedichten, Tagebucheinträgen, Songtexten und Briefen ausdrückt, dass er vielleicht doch nicht der war, für den ihn viele seiner Anhänger halten. Sehr empfehlenswert nicht nur für 2Pac-Fans.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de