lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
TING Ratz Fatz: Zahlen
TING Ratz Fatz: Zahlen



HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 4992
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 15 x 24cm, Dezember, 2012

EUR 11,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hier ist Ratz Fatz erstmals auch ohne erwachsenen Vorleser spielbar: Denn der Ting- Stift sorgt als Erzähler, Quizmaster oder Mathe- Trainer in zusätzlichen Spielvarianten für noch mehr Abwechslung. Gleichzeitig kontrolliert er alle Lösungen. Ein weiteres tolles Plus: der Ting- Aufgaben- Generator stellt spannende Übungsaufgaben für Rechenanfänger.
Rezension
"Ratz Fatz Zahlen" ist ein sehr wertvolles Spiel, denn es verbindet die Freude am Spielen mit dem nützlichen Effekt etwas zu lernen. Die Kinder tauchen hier in die Welt der Zahlen ein, neben einfachen Aufgaben, wie das Entdecken von Mengen, müssen die Kinder auch schon leichte Rechenaufgaben bewältigen. Das Spiel fördert vor allem die Vorstellung und das Verständnis für Zahlen und Mengen, aber auch die Sprachentwicklung ist ein wichtiger Aspekt.
Durch die Ting- Ausgabe brauchen die Kinder nicht unbedingt einen Erwachsenen zur Seite und außerdem macht diese neue Technologie das Spiel sehr lebendig und interessant. Und dadurch sind die Kleinen noch mehr motiviert sich mit der Welt der Zahlen auseinanderzusetzen.
Das Spiel besticht auch durch seine hervorragende Qualität und liebevolle Gestaltung!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1, 2, 3 ... Ratz Fatz wir sind dabei! Wer schnappt sich zuerst die Karte mit genau 5 Tieren? Hier tauchen Kinder in die spannende Welt der Zahlen ein! In zwölf fantasievollen Geschichten, Gedichten und Rätseln wird gezählt, gereimt und viel gelacht. Dabei werden das Zahlenverständnis und die sprachliche Entwicklung gefördert. Eine interaktive Lernspielsammlung für 1 - 6 kleine Zahlenfüchse von 4 bis 8 Jahren.