lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sweet Gold
Sweet Gold




Bernd Siefert

Matthaes
EAN: 9783875151015 (ISBN: 3-87515-101-1)
336 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, 2007

EUR 74,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Konditorei und Patisserie vom Feinsten - Bernd Sieferts Kreationen sind Kunstwerke: innovativ, modern, unvergleichlich und ein exzellenter Genuss. Seine Torten und Desserts sind ein Feuerwerk des Geschmacks: Spannend, aussergewöhnlich, aber auch addierend und aufeinander eingehend.

Last not least sind es die Zuckerarbeiten von Bernd Siefert, die dieses Buch so eindrucksvoll machen - 14 Beipiele, wie meisterlich Zucker geblasen, gezogen, modelliert werden kann. Schritt für Schritt.
Rezension
In "Sweet Gold" präsentiert Bernd Siefert die hohe Kunst der Konditorei und Patisserie. Seine Kreationen sind ausgefallen und alles andere als alltäglich. Für die tägliche Zubereitung durch Hobby-Bäcker sind die Rezepte wohl weniger geeignet, für einen besonderen Anlass jedoch lohnt sich der Aufwand, den die meisten Rezepte erfordern. Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern das Nachmachen. Getränkeempfehlungen sorgen dafür, dass diese zu dem servierten Desserts passen. Die sehr gelungenen Fotografien machen Lust aufs Nachkochen bzw. -backen. Internationalität erlangt das Buch durch die zweisprachige Aufmachung, jedes Rezept ist neben deutsch auch in englisch verfasst.
Ein Torten- und Dessertbuch auf Profiniveau!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Konditorei und Patissierie vom Feinsten – Bernd Sieferts Kreationen sind Kunstwerke: innovativ, modern, außergewöhnlich und ein exzellenter Genuss. Der erste Band der Reihe „Sweet Gold“ umfasst Torten, Desserts und Zuckerschaustücke.

Aber eben nicht irgendwelche, sondern Schöpfungen von Bernd Siefert, und hinter schlichten Namen wie Mexico verbirgt sich ein Dessert aus gebackenem Kokosschaum mit karamellisierten Muskatbananen sowie Quark-Chilli- und Mango-Sorbet.

- 24 Tortenkreationen, innovativ, modern, aber auch Klassiker, von Bernd Siefert neu interpretiert
- 24 Dessertkompositionen, Patisserie der Spitzenklasse
- 12 Zuckerschaustücke – Die Herstellung ist Schritt für Schritt erläutert und abgebildet. Ein umfassender Grund- und Fortgeschrittenenkursus
- Mit vielen step-by-step Abbildungen
Inhaltsverzeichnis
Torten
Desserts
Zucker