lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Susi und Strolch (2012) - Diamond Edition
Susi und Strolch (2012) - Diamond Edition




Walt Disney

Disney DVD
ISBN: 413033363620
1 Seiten, CD in DVD-Hülle, 20 x 20cm, Februar, 2012

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Susi und Strolch – einer der romantischsten Disney Klassiker aller Zeiten. Liebevoll und amüsant erzählt dieses Meisterwerk die Geschichte von Susi, einer vornehmen Cockerspaniel-Dame und Strolch, einem freilaufenden, frechen Streuner. Diese rührende Romanze begeistert Generationen, insbesondere wenn sich das verliebte Hundepaar bei Kerzenschein im Hinterhof eines italienischen Restaurants näher kommt. Gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss. Als farbenprächtige Diamond Edition in neuem Glanz und tierischen Extras, lässt dieses Disney Meisterwerk wirklich jeden dahin schmelzen.
Rezension
Susi und Strolch ist einer der größten Klassiker unter den Disney Zeichentrickfilmen. Seit 1955 begeistert die Geschichte von der Hundedame Susi und dem Straßenhund Strolch große und Kleine Kinofans auf der Leinwand.
Besonders schön ist die Liebesgeschichte beider Hunde, weil hier nichts wirklich Böses geschieht.
Susi wird sich zwar mal verlaufen und dabei Strolch kennen lernen, sie wird auch von den Hundefängern eingefangen, doch schnell wird sie wieder befreit. Gleichzeitig zeigt die Geschichte, dass es bei der Liebe um die inneren Werte geht. Susi verliebt sich ausgerechnet in einen Bandenhund, einen Straßenköter, einen Streuner und Hundedamenheld dazu. Doch Susi verzeiht ihm all dies und wie immer bei Wald Disney Filmen nimmt alles ein gutes Ende.

Das Besondere an der Diamond-Edition sind die Extras, bei denen Diane Disney Miller, die Tochter von Walt Disney ausführlich über ihren Vater berichtet und man so das Leben dieses Mannes viel besser kennen lernt.

Viel Freude bei diesem entzückenden tierischen Filmklassiker wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Film ca 73min

Extras