lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Suchpuzzle Kinderzimmer
Suchpuzzle Kinderzimmer



beleduc Lernspiele
ISBN: 10131
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 28 x 24cm, April, 2010

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
So ein Kinderzimmer ist klasse. Ein gemütliches Bett und überall ist Spielzeug verstreut. Aber was ist denn das? Schaut doch einmal unter die Teile mit den Knöpfen und seht was es da zu entdecken gibt. Was ist denn da versteckt?? Hinter dem Hüpfball liegt ja noch ein Ball und wenn man den Puppenwagen wegnimmt sieht man ein Püppchen im Wagen liegen. Was könnt ihr wohl noch alles entdecken? Findet ihr den Mond? Werden auch die Puzzleteile ohne Knöpfe herausgenommen, ist das eine weitere Herausforderung an die kognitiven Fähigkeiten ihres Kindes.




Rezension
„Suchpuzzle Kinderzimmer“ ist ein Puzzle mit vielen Herausforderungen. Zum einen ist es für kleine Kinder schon einmal schwierig die 14 Holzpuzzleteile an der richtigen Stelle zu platzieren, denn es wird hier variiert zwischen Knopfpuzzle und Puzzleteilen ohne Knopf. Und das Schwierigste dabei ist, dass die Teile nicht gerade ausgeschnitten sind, sondern schief und quer ausgeschnitten worden sind. Schön ist, wenn man z.B. beim Schrank die Schublade herausnimmt, erkennt man darunter, was sich in der Schublade befindet oder den Vorhang vom Bett wegnimmt, erkennt man ein Mädchen, welches darin schläft. Man findet also unter dem ersten sichtbaren Bild ein weiteres welches sich darunter verbirgt. Mit diesen unterschiedlichen Bildern können ganz kleine Kinder Probleme haben, etwas größeren macht es durchaus Spaß. Man dieses Puzzle vielseitig einsetzen, so kann man den Kleinen erzählen lassen, was sie sehen oder was sie im unteren Bild vermuten.
Und natürlich ist dieses Spiel durch das Material Holz unverwüstlich.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die detailreiche Gestaltung und die Kombination aus Knopfpuzzle und Legespiel ist eine Herausforderung an die Geschicklichkeit, die Formerkennung und das Zuordnungsvermögen
Weitere Titel aus der Reihe Spiele für drinnen und draußen