lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Strickliesel-Spaß  mit Lissi und Lukas
Strickliesel-Spaß
mit Lissi und Lukas


Reihe: mit Lissi und Lukas


OZ Verlag GmbH
EAN: 9783866730915 (ISBN: 3-86673-091-8)
44 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Januar, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit der Strickliesel und einem Wollknäuel kannst du ganz viel selber machen!

Zum Beispiel Tiere zum Spielen: niedliche Schmuseschildkröten, eine Schneckenfamilie oder ein Schmuseäffchen. Etwas Hübsches zum Anziehen: bunte Stulpen, lange Schals, eine Bommelmütze oder bequeme Schläppchen. Modisches zum Ausgehen: Tolle Handy-Socke, ein schickes Täschchen, toller Schmuck, Haarbänder und Gürtel. Praktisches zum Verschenken oder für dich selbst: Topflappen, Eierwärmer und Schlüsselbänder.

Alles kannst du selbst machen. Und noch mehr Spaß macht es mit anderen zusammen. Probier's einfach aus!
Rezension
Die Idee, ein Buch für Kinder herauszugeben, das Möglichkeiten zeigt, was man mit der Strickliesel alles machen kann, ist schön. Klar, dass ein Buch für Kinder auch kinderleicht verständlich sein sollte. Beides ist bei diesem Buch gegeben. Die Vorschläge und die Fotos jedoch wirken etwas veraltet. So werden die wenigsten Kinder Stricklieselprodukte als Schmuck tragen und eine Umhängetasche aus einer Stricklieselschlange genäht spricht nun wirklich kaum mehr einen Jungen an.
Wirklich empfehlenswert und leicht umzusetzen sind die Topflappen und die Eierwärmer, doch auch hier wären originellere Vorschläge durchaus denkbar. Insgesamt stört mich an den Ideen, dass ein Buch, das Stricklieselideen vorschlägt, was eigentlich nicht viel anderes Material benötigen sollte, in der Umsetzung viel mit Spezialzubehör wie seltenen Plastikblumen oder Styroporkugeln arbeitet.

Insgesamt kann ich diesem Buch leider nur 3 von 5 Punkten geben.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wolle
Material
Grundkurs Strickliesel
Schmuckset mit Herz
Haarband
Täschchen
Schals
Eierwärmer
Stirnband und Pulswärmer
Schnecken
Brustbeutel
Handytäschchen
Armband und Gürtel
Topflappen
Schlüsselbänder
Äffchen
Mütze
Schildkröten
Stulpen
Krake
Impressum & Hersteller