lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Straße ins Glück Roman
Straße ins Glück
Roman




Maeve Binchy

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426636978 (ISBN: 3-426-63697-2)
461 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie kaum einer zweiten gelingt es der Autorin Maeve Binchy immer wieder, Geschichten von Menschen wie du und ich zu erzählen, ohne dass es dabei langweilig wird. Man taucht vollkommen in die meist in Irland spielenden Themen ein und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Dreh- und Angelpunkt für dieses Buch ist eine heilige Quelle, die mit allerlei Wünschen, Hoffnungen und Träumen belegt wird. Viele Alltagsprobleme belasten die Hauptpersonen in den Geschichten, z.B. ein Seitensprung des Ehemannes oder die enorme Hektik in der adventlichen Zeit. Doch immer bleibt noch Zeit zum Schmunzeln und viel Platz für Hoffnung und Freude.
Die Autorin schafft es wieder, die Leser zu fesseln und gelichzeitig in in gute Stimmung zu bringen!
Ein echtes Lesevergnügen!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das irische Städtchen Rossmore scheint am Ende der Welt zu liegen – und doch beherbergt es einen Schatz, zu dem viele Menschen pilgern: die Quelle der Heiligen Anna, die angeblich Wunder wirkt und durch die schon so mancher Wunsch in Erfüllung ging. Doch nun ist eine neue Straße geplant – und die Quelle soll verschwinden. Die Einwohner von Rossmore sind gespalten: Die einen glauben an die wundertätigen Kräfte der Quelle, die anderen halten
das für puren Aberglauben. Selbst der junge Kaplan Brian Flynn weiß nicht, wen er unterstützen soll: die Familie von Neddy Nolan etwa, auf dessen Land die Straße verlaufen
soll und dem man viel Geld als Entschädigung angeboten hat? Kaplan Brian lernt seine Schäfchen von einer völlig neuen Seite kennen, und Neddy Nolan, im Ort eher als unbedarft und bescheiden bekannt, entwickelt ungeahnte Geisteskräfte – dank der Liebe …