lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storytime- Ausgabe 2005 Bilderbuchpaket



Westermann
ISBN: 9783141273
1 Seiten, paperback, 22 x 27cm, 2005

EUR 49,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Mit dem Lehrwerk "Storytime" wird Lehrern die Möglichkeit gegeben mit authentischen Materialien ihren Englischunterricht in der Grundschule zu gestalten. Ausgangspunkt dafür sind eine Reihe von Bilderbüchern, die als Zusatzmaterial unbedingt nötig sind. Auch in der Neubearbeitung der beliebten STORYTIME-Ausgabe bilden Bilderbücher und Geschichten den Kern des Unterrichts.
Die Bilderbücher für das Lehrwerk sind nun auch als Paket pro Jahrgangsstufe erhältlich. Das Bilderbuch/die Geschichte kann vor und während der Einheit immer wieder flexibel eingesetzt werden.
Das Format der Bilderbücher ist etwas klein und kann bei einer großen Klasse schwer gemeinsam betrachtet werden. Der Wortschatz und die Satzstrukturen befinden sich auf einem angemessenen Niveau. Die Bilderbücher sind sehr farbenfroh und attraktiv gestaltet.

K. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fünf Bilderbücher und wieder erfolgreiches storytelling! Jede Geschichte ist thematisch in eine Fülle von Aktivitäten eingebunden, die Sie im Activity Book finden.

Where's Caterpillar
Wo steckt die Raupe nur? Nirgends kann die Maus sie finden – dabei hätte sie ihr etwas ganz Wichtiges zu erzählen …

Peace at Last
Mister Bear hat so seine Mühe einen geeigneten Schlafplatz zu finden – überall ist es zu laut! Eine spannende Wanderung durchs Haus beginnt.

Froggy Gets Dressed
Was passiert, wenn ein Frosch aus der Winterstarre erwacht? Auf jeden Fall muss er sich warm anziehen – aber das ist gar nicht so einfach!

Something Good
Im Supermarkt läuft etwas schief – wie sonst ist es zu erklären, dass Tyya als Puppe verkauft werden soll? Auch ihr Vater muss zum Portemonnaie greifen.

The Gruffalo
Was ist ein Gruffalo? Die Maus weiß es genau! Interessant aber wird es, wenn aus der Fantasie Wirklichkeit wird!


Shop
Inhaltsverzeichnis
Fünf Original-Bilderbücher.

Where’s Caterpillar?
Peace at Last
Froggy Gets Dressed
Something Good
The Gruffalo