lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stieranger
Stieranger




Marc Ritter

audio media verlag GmbH
EAN: 9783868047943 (ISBN: 3-86804-794-8)
Hörbuch, 14 x 13cm, April, 2014

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Hörgenuss vom Feinsten, vor allem, wenn man selbst aus Bayern kommt. Es war mein erster Kontakt mit Reporter Hartinger. Laut Infos ist das aber nicht der erste Fall, den der "Gonzo" löst. Man muss den ersten Teil aber nicht kennen, um sich in der Handlung zurecht zu finden. Auch der Leser Michael Schwarzmaier passt super zur Geschichte. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wegen der Seitenhiebe auf die Lokalpolitik, die satirisch gut gemacht sind.
tmeindl, lehrerbibkliothek.de
Verlagsinfo
Es ist was faul im Staate Bayern

Dass ausgerechnet er, Lokalreporter Karl-Heinz "Gonzo" Hartinger, sich um den Unternehmer kümmern muss, der in Garmisch-Partenkirchen einen neuen Standort sucht, ist schlimm genug. Aber spätestens als sie das Grand Hotel Sonnenbichl erkunden und Hartinger auf dem Dachboden ein bekannter, höchst unangenehmer Geruch in die Nase strömt, ist mal wieder klar, dass hier etwas ziemlich zum Himmel stinkt ...

Michael Schwarzmaier begeistert als Schauspieler und Sprecher in Fernsehserien und Theaterstücken. Besonders beliebt ist er als Interpret der Andreas-Föhr-Krimis. Seine Lesungen überzeugen durch die gelungene Mischung aus markanter Stimme und mörderischem Charme!
Inhaltsverzeichnis
gekürzte Lesung, gekürzte Lesung, 350 min