lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Starke Stücke. Antonio Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
Starke Stücke. Antonio Vivaldi - Die vier Jahreszeiten


Reihe: Starke Stücke


Igel Records
EAN: 9783893533503 (ISBN: 3-89353-350-8)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Januar, 2014

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kurzbeschreibung



Wie klingt eigentlich Schnee? Kann Musik Natur zum Leben erwecken? Antonio Vivaldi ist ein kleiner Junge, als er zum ersten Mal über ein kleines Wunder staunt, das es nur sehr selten am Mittelmeer gibt, in Venedig fallen weiße Schneeflocken vom Himmel. Viele Jahre später, als finstere Machenschaften den guten Ruf des berühmten Musikers zu beschädigen drohen, fasst Vivaldi einen kühnen Plan. Er möchte seiner Heimatstadt ein einzigartiges Geschenk machen. Dazu benötigt er jedoch die Hilfe eines unheimlichen Mannes, der in einem abeglegenen Palazzo die verbotene Wissenschaft der Alchemie betreibt. Sinistro ist sein Name.
Rezension
Mit der Reihe Starke Stücke werden Kindern klassische Musikstücke nahe gebracht. In dem Hörspiel lernen Kinder und ihre Eltern Hintergründe über den Komponisten und seine Lebensgeschichte. Auf der Audio-CD ist eines der berühmtesten Werke als reine Musikversion zu finden.
Eine schöne Idee, wie man Kindern Klassik näher bringen kann - als Geschenk gerade jetzt zu Ostern oder auch im Musikunterricht als Schmankerl zur grauen Theorie!

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
2-CD, 94 Min


Autor: Markus Vanhoefer
Sprecher: Stefan Wilkening
Alter: ab 8 Jahren
Kategorie: Klassik für Kinder
Reihe: Starke Stücke
Fassung: Hörspiel mit Musik-CD