lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stärken-Schatzkiste für Therapie und Beratung 120 Impuls-Karten für ein starkes Selbstwertgefühl
Stärken-Schatzkiste für Therapie und Beratung
120 Impuls-Karten für ein starkes Selbstwertgefühl




Falk Peter Scholz

Beltz Verlag
EAN: 4019172100001
120 Seiten, Spiele-Schachtel, 6 x 9cm, September, 2018, 120 Karten mit 16-seitigem Booklet in stabiler Box, Kartenformat 5,9 x 9,2 cm

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fragen und Impulse für ein starkes Selbstwertgefühl!

Was ist an mir einzigartig und liebenswert? Wobei bin ich mir treu geblieben? Wann spüre ich Tatendrang?

Empfehlung des Autors: »Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, mit Ihren Klienten über die Fragen und Impulse in Beziehung zu gehen und einen tiefen Prozess wirken zu lassen. Sie werden die kraftvollen Anregungen zu schätzen wissen!«
Rezension
In Beratung und Therapie ist es auch wichtig, einen positven Blick zu schärfen und Stärken zu fokussieren. Dies trägt zur Ausprägung von Ressourcen bei, von Faktoren also, die einen Menschen in einer schwierigen Situation stärken können.

Das hier vorgestellt Kartenset rückt mit 120 Impuls-Karten den Stärken-Blick in den Vordergrund. Die Satzanfänge und Fragen bieten Gelegenheit zur mehr oder weniger spielerischen Selbsterforschung. Die Beschäftigung mit den Karten fördert die Selbstwahrnehmung und die Stärkung des Selbstwertgefühls. Auch für das Thema Selbst-Coaching sind die Impulse gut nutzbar. Die Karten sind farbig und optisch ansprechend gestaltet, sie liegen gut in der Hand und sind für vielfachen Gebrauch einsetzbar.

Dr. Christa D. Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstachtung sind wesentliche Wirkfaktoren im therapeutischen und beraterischen Prozess. Die Stärken-Schatzkiste hilft, sie zu aktivieren und weiterzuentwickeln. Die 120 Karten der Stärken-Schatzkiste fördern einen anregenden Austausch und eröffnen neue Sichtweisen in Beratung und Therapie. Dabei wird der Fokus auf Ressourcen gelegt: Das wirkt beziehungsfördernd und stärkt das Zutrauen in die eigene Bewältigungskompetenz.
Ab 16 Jahren.