lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stadtgespräch Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner
Stadtgespräch
Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner




Peter Wichmann

Ravensburger Buchverlag
ISBN: 4005556273
Spiele-Schachtel, 22 x 31cm, Januar, 2004

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Hier müssen pikante Fragen beantwortet werden. Dabei kommt es darauf an, Meinungen, Ansichten und Eigenschaften seiner Mitspieler einzuschätzen. Wie viele Männer glauben, sie seien bessere Autofahrer als Frauen? Für wie viele Menschen ist die Marke beim Kauf von Kleidung entscheidend? Wie viele Liegestütze schaffst du nach einer Woche Training? Wer seine Mitspieler am besten kennt, gewinnt!
Nach einigen heiteren, unterhaltsamen Spielrunden kann ich sagen, "Stadtgespräch" kommt wirklich gut an. Außerdem kommt man über die Fragen schnell ins Gespräch und lernt seine Mitspieler von immer neuen Seiten kennen - äußerst aufschlussreich!

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Spiel sind Menschenkenner gefragt! Wie viele Frauen wären lieber ein Mann? Wie viele Singles gehen auf eine Party und haben ein Kondom in der Tasche? Pikante Fragen sorgen für heiße Diskussionen und spannende Unterhaltung! Wer die Ansichten, Gewohnheiten und Eigenschaften seiner Mitmenschen gut kennt und richtig einschätzt, macht die meisten Punkte. Dass dabei auch die Vorlieben der Mitspieler lebhaft diskutiert werden, lässt sich natürlich nicht vermeiden ...

Genre
Kommunikationsspiele

Spieldauer
45 - 60 Minuten

Spieleranzahl
3 - 8
Inhaltsverzeichnis
63 doppelseitige Fragekarten
8 Min-/Max-Steine
8 Partner-Steine
8 Spielertafeln
8 Bleistifte
100 Chips:
50 silberne à 1 Punkt und
50 goldene à 3 Punkte
1 Kartenhalter
1 Notizblock