lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spot's first Christmas
Spot's first Christmas




Eric Hill

Westermann
EAN: 9783141275056 (ISBN: 3-14-127505-X)
20 Seiten, kartoniert, 20 x 20cm, Januar, 2003

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spot is one of the essential experiences of childhood.

- Parents magazine



Join in with Spot's exciting first Christmas in this charming und fun lift-the-flap book.
Rezension
Dieses Jahr feiert der kleine Hund Spot sein erstes Weihnachtsfest. Natürlich ist er sehr aufgeregt und schaut, ob er seine Geschenke findet. Doch die muss der Weihnachtsmann erst noch bringen.
Liebevoll erzählt Eric Hill diese Geschichte mit vielen kleinen Einzelheiten, die das Buch noch besser machen: Auf jeder Seite befindet sich ein aufgeklebter Gegenstand, den man hochklappen muss. So krabbelt Spot beispielsweise unter ein Stück Geschenkpapier, um nach seinen Geschenken zu suchen. Klappt man das Papier hoch, so sieht man Sport, wie er seine Mutter auf englisch fragt, welches davon seines wäre.
So findet der aufmerksame Leser auf jeder Seite eine neue Überraschung und sieht erst den ganzen Hund, wenn er die Pappe hochklappt.
Diese Idee finde ich wirklich klasse. So sind die Kinder viel motivierter, die neue Sprache zu lernen. Natürlich kann man dieses Buch auch im Englischunterricht einsetzen: Man kann es gemeinsam mit der ganzen Klasse lesen. Dies können die Kinder sehr schnelle, da auch die benutzen Wörter nicht sehr schwer sind.
Dieses Buch würde ich ab dem 3. Schuljahr sofort in meine Klassenbibliothek stellen, damit sich die Kinder auch englische Bücher ansehen können. Aber auch für den Gebrauch zu Hause ist dieses süßer Werk zu empfehlen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Über das Buch
"Spot's First Christmas" ist ein Bilderbuch zum Einsatz im Englischunterricht der Grundschule. Der kleine Hund "Spot" erlebt seinen ersten Weihnachtsabend. Aufgeregt hilft er bei den Vorbereitungen und versteckt sich hinter Bildelementen, die der Leser durch Auf- bzw. Umklappen öffnen kann (lift-the-flap Technik).
Das Buch zeichnet sich durch klare, bunte Illustrationen aus und erzeugt aufgrund der lift-the-flap Technik Spannung, hat dadurch zudem einen hohen Aufforderungscharakter beim Vorlesen, auch für Dritt- und Viertklässler.

Der klare Handlungsverlauf und die einfachen Satzstrukturen, die sich immer wiederholen, erleichtern das Sprachverständnis.