lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spielsachen aus Holz Tolle Ideen zum Selbermachen * neue Modelle
* viele Schritt-Fotos
* mit Vorlagenbogen
Spielsachen aus Holz
Tolle Ideen zum Selbermachen


* neue Modelle

* viele Schritt-Fotos

* mit Vorlagenbogen

Gudrun Schmitt

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772452109 (ISBN: 3-7724-5210-8)
79 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, September, 2004, Vorlagen im Buch und Vorlagenbogen

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
* Für drinnen und draußen, für größere und ganz kleine Kinder, für Jungs und Mädchen - hier finden Sie tolle, liebevoll gestaltete Holz-Spielsachen für alle Kinder.



* Puzzles, Schiebetiere, Stelzen, Murmelbahn, Puppenwiege, Parkgarage, Kaufladen mit Zubehör und vieles mehr können Sie aus Holz preisgünstig und individuell selber machen.



* Mit genauen Anleitungen und Vorlagen, vielen Schritt-Fotos und wertvollen Tipps - so macht das Arbeiten mit Holz richtig Spaß!
Rezension
Ein schönes Buch im ansprechenden Hardcoverformat mit sehr hübschen Ideen für Holz-Spielsachen.
In dem ist hinten ein sehr großer Vorlagenbogen eingeklebt, den man einfach heraustrennen kann, um sich so Schablonen anzufertigen. Schön wäre es, wenn auch in diesem Buch eine Klarsichtfolie eingearbeitet wäre, in die man die Vorlagen später hineinlegen kann. Etwas schade ist, dass der Vorlagenbogen etwas unübersichtlich gestaltet ist und sich die Linien verschiedener Vorlagen überschneiden. Der Verlag hat versucht dieses Problem dadurch zu lösen, dass er die Vorlagen zweifarbig in blau und schwarz abdruckt. Für Menschen mit einer Wahrnehmungsschwierigkeit wird es aber nur sehr schwer möglich sein, die Vorlagen zu übertragen. Hier wäre schon geholfen, wenn der Verlag statt einem riesigen Bogen viele kleine Bögen einfügt, so dass man nicht durch zu viele Striche und Linien irritiert wird.

Die Bastelideen sind modern und dadurch, dass ihr Schwierigkeitsgrad bestimmt ist, auch leicht umzusetzen. Ich könnte mir gut vorstellen, einige der Sachen in einem Werkkurs an der Schule umzusetzen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Allgemeine Anleitung

Wissenswertes über Spielsachen: Kinder wollen spielen!

1. Ideen für die Kleinen

2. Spielen und Lernen

3. Beliebte Klassiker

4. Spiele für draußen

Vorlagen

Impressum