lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spaß am Entdecken- Physik
Spaß am Entdecken- Physik



Kosmos Verlag
EAN: 4002051661052
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 33 x 25cm, Mai, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mach dir die Kraft der Physik zu eigen und lerne spielerisch die Prinzipien der Mechanik kennen. Mit den robusten Teilen in diesen Kasten baust du viele attraktive Modelle zu den Themen Kräftemessen, Arbeit, Kraftübertragung und Bewegungsenergie. Der perfekte Einstieg in die Welt der Physik.
Rezension
"Spaß am Entdecken- Physik" ist ein Experimentierkasten, der vielleicht auch mir, als Physik- Verweigerer, den Einstieg in die sehr interessante Welt der Physik ermöglicht hätte. Doch leider kommt er für mich 30 Jahre zu spät, doch endlich kann ich Zusammenhänge erkennen und verstehen, welche der verstaubte Unterricht leider nie geschafft hat. Und wie passiert das? Ganz einfach, learning by doing, der Kasten ermöglicht 14 Versuche, welche alle mit den beigefügten Materialien und einigen wenigen zusätzlichen Dingen durchgeführt werden können. In der beigelegten Broschüre sind diese sehr genau beschrieben und auch bildlich dargestellt.
Dabei werden auch ganz nebenbei wichtige physikalische Zusammenhänge erklärt und in Beziehung gesetzt.
Ein toller Kasten!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Startbereit zum Forschen! Ein Experimentierkasten aus der Reihe „Spaß am Entdecken“ – ideal für Einsteiger.

Mit diesem Experimentierkasten wird Physik lebendig! Denn die vielen selbstgebauten Modelle, wie Turbo-Dragster, Zentrifuge, Katapult und Waage, machen physikalische Phänomene und Gesetze erlebbar und das Verständnis und die Lust am Forschen werden geweckt. Spannender kann der Einstieg in die Physik nicht sein.

Mit KOSMOS Systembauteilen.

Inhalt: Bauteile, Werkzeug, Stanzbogen, Feder