lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Soft Hula Hoop
Soft Hula Hoop



Eduplay
ISBN: 00480
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, März, 2011

EUR 21,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der tut nicht weh

Soft kreist der Hula Hoop Reifen um die Taille ? doch auch Arme, Bauch und Beine können damit trainiert werden. Fällt er zu Boden, so hört man es kaum dank des weichen Materials. Hula Hoop macht Spaß und fördert Ausdauer und Körperbewusstsein.
Rezension
Mit diesem Reifen klappt's! Dadurch, dass der Reifen außen aus Schaumstoff ist, innen aber einen harten Kern hat, tut der Reifen nicht weh, hat aber ein gutes Gewicht, um lange in Schwung zu bleiben. Außerdem ist der Reifen ansprechend gestaltet: er hat viele kleine Sterne eingefräst und farblich gestaltet. Einziger Nachteil ist nun, dass der Schaumstoff schneller kaputt gehen kann und bei Matschwetter nicht im Freien verwendet werden sollte. Ich habe bisher vermieden, den Reifen auf Belastbarkeit durch Darauflegen zu testen, dies könnte ein Risiko bei kleineren Kindern sein. Sonst aber ist dieses Spielgerät rundum empfehlenswert, denn es fördert Ausdauer und Konzentration, sowie Koordination und allgemeine Fitness.

Viel Freude beim Üben und Trainieren,

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Material: EVA.
Maße: Ø 70 cm.
Farbe: Lieferung nach Lagervorrat.
Ab 3 Jahre.
Weitere Titel aus der Reihe Geschicklichkeit