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So gewinnen Sie jeden Kunden
So gewinnen Sie jeden Kunden




Frank M. Scheelen

Redline Wirtschaftsverlag
EAN: 9783868813081 (ISBN: 3-86881-308-X)
320 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Mai, 2011

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Unser Erfolg, im Leben wie im Verkauf, hängt zu 95 Prozent davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen. Dazu gehört, dass wir uns selbst und unser Gegenüber auch richtig einschätzen. Frank M. Scheelen verrät, wie Sie zum Menschenkenner und Beziehungsmanager werden und jeden Kunden überzeugen.

Mit "So gewinnen Sie jeden Kunden" können Sie:

- den eigenen Verkaufsstil kennenlernen

- Kunden sofort richtig einschätzen,

- gezielt individuelle Verkaufsstrategien einsetzen,

- dauerhaft Stammkunden gewinnen

Dieses Buch bietet ihnen die Möglichkeit, systematisch Ihre Menschenkenntnis zu verbessern, überlegene Verkaufskompetenz aufzubauen und sich als Top-Verkäufer mit dem entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu etablieren - nun bereits in der 6.erweiterten Auflage.



Frank M. Scheelen ist erfolgreicher Unternehmer, bekannter Bestseller-Autor und visionärer Speaker. Seit mehr als 20 Jahren berät er mit der von ihm gegründeten SCHEELEN-AG, deren Vorstandsvorsitzender er heute ist, erfolgreich Top-Unternehmen und Hidden Champions aus dem Mittelstand in ganz Europa.

Der mehrfach ausgezeichnete Management-Coach war jahrelang auf dem US-amerikanischen Markt tätig und ist gern gesehener Speaker auf Wirtschafts- und Innovationskongressen. "Megatrend Mensch - Wachstum durch Kompetenz" ist das Leitbild der ganzheitlichen Unternehmensberatung, der es um die Entwicklung aller menschlichen Potenziale und Kompetenzen geht. Zu den mittlerweile rund 20 Mitarbeitern gesellen sich zehn festangestellte Trainer, mehrere Tochterunternehmen im In- und Ausland sowie 500 Partner-Unternehmen.
Rezension
Hängen tatsächlich 95 Prozent unseres Erfolgs davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen?
Nach der INSIGHTS Methode®, basierend auf den Lehren von C. G. Jung, stuft Scheelen Menschen in 4 Farb- und 8 Haupttypen ein, die unterschiedliche Persönlichkeits- und Kommunikationstypen sind.
Nachdem man seinen eigenen Farbtyp ermittelt hat, werden die spezifischen Stärken und Schwächen der jeweiligen Farbtypen und somit die eigenen aufgezeigt. Mit diesen Erkenntnissen erhält der Leser nun ein Instrument an die Hand, mit dem er seine Kunden systematisch "lesen", anhand der Typologien einordnen und künftig besser verstehen kann.
Mit dieser Methode kann der Leser sich selber richtig einschätzen, seine eigene Stärken aber auch Schwächen herausfinden und angewandt auf seine Kunden, diese künftig besser verstehen und überzeugen.
Bei diesem Buch handelt es sich nicht um das x-te Verkaufsstrategiebuch, das einen bereits nach wenigen Seiten langweilt -sondern um ein Buch, das mit Sicherheit auch Nichtverkäufer interessieren wird.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unser Erfolg, im Leben wie im Verkauf, hängt zu 95 Prozent davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen. Frank M. Scheelen verrät in So gewinnen Sie jeden Kunden, wie man zum Beziehungsmanager wird und jeden Kunden überzeugt – mit der INSIGHTS Methode®. Mit dieser Methode kann der Leser sich selbst richtig einschätzen, das heißt, seine eigenen Stärken und Schwächen herausfinden. Und er erhält ein Instrument, um Kunden systematisch zu »lesen« und anhand von Typologien einzuordnen.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Vorwort von Brian Tracy
Exkurs: Die Hintergründe von INSIGHTS MDI

Schritt 1: Erkennen Sie Ihren eigenen Verkaufsstil!
Woran erkennen Sie, was Sie können?
Das INSIGHTS-Rad: Die vier Farb- und die acht Haupttypen
Welcher Typ sind Sie?
Wie sieht Sie Ihr Kunde?
Ihr persönlicher Verkaufsstil
Die Verkaufspyramide: Vier Schritte zum Erfolg
Wo liegen Ihre Stärken als Verkäufer?
Wie werden Sie ein Top-Verkäufer?

Schritt 2: Kunden lesen lernen
Erkennen Sie den Typ Ihres Kunden!

Schritt 3: Verkaufen Sie kompetent und überlegen!
Die optimale Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch
Selbstbewusst auftreten -Strategien für den Umgang mit roten Kunden
Ideen und Smalltalk - Strategien für den Umgang mit gelben Kunden
Vertrauen gewinnen - Strategien für den Umgang mit grünen Kunden
Liebe zum Detail - Strategien für den Umgang mit blauen Kunden
Wenn Kunden unter Stress stehen: Wie Sie reagieren können
Typisches Abwehrverhalten und Gegenstrategien
Die Beziehung zum Stammkunden verbessern: Werden Sie zum Stammkundenmanager
Verkaufsgespräche am Telefon
Verkaufsgespräche auf Messen
Kundenbeziehung im Zeitalter des Web 2.0
Emotionale kundenindividuelle Service-Welten entwerfen
Die Welt des Kunden beschreiten: Authetische Fallbeispiele
Stellen Sie das ideale Verkaufsteam zusammen!

Selbsttest: Verhaltens-Farbanalyse
INSIGHTS-Verhaltens-Farbanalyse
Danksagung
SCHEELEN-AG-315
Institut für Managementberatung und Diagnostik
Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis