lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So geht's zu in der Pferdeschule Training, Pflege, Reiten
So geht's zu in der Pferdeschule
Training, Pflege, Reiten



Velber Verlag
EAN: 9783866135451 (ISBN: 3-86613-545-9)
45 Seiten, hardcover, 22 x 25cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nahezu jedes Mädchen und auch viele Jungen interessieren sich von klein auf für Pferde und für das Reiten.
Dieses Buch "So geht's zu in der Pferdeschule" zeigt den Kleinen, wie interessant und vielfältig die Arbeit und das Leben mit Pferden sein kann.
Auf jeder Seite werden die unterschiedlichsten Fragen beantwortet. Im Kapitel "So kommt das Pferd zur Polizei", werden z.B. die verschiedenen Schritte des Ausbildung zum Polizeipferd genau dargestellt. Die einzelnen Bereiche sind immer sehr informativ dargestellt, überfordern aber die Kinder nicht. Schön ist, dass alle Bilder richtige Fotos sind und auf zu kindliche Zeichnungen verzichtet wurde. Begleitet werdem die Kinder von einem kleinen Jungen, der Sachen noch einmal hinterfrägt oder auch die Seiten etwas auflockert. Er dient als Orientierungspunkt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pferde sind tolle Tiere. Doch wer kennt sie schon genau und weiß, was sie alles können? Dieses Buch geht mit den Kindern auf Entdeckung. Mittenrein in eine spannende Pferdewelt geht es hier: Foto-Sachgeschichten zeigen Pferde auf dem Reiterhof und auf der Rennbahn, bei der Dressur und bei der Polizei, auf Reisen, im Karussell, unter dem Föhn und in der Schule
Inhaltsverzeichnis
So kommt Johanna auf das Pferd
So sieht es aus in der Pferdeklinik
So kommt das Pferd zur Polizei
So geht's zu in der Pferdeschule
So fährt das Pferd zum Arbeitsplatz
So spannend ist ein Pferderennen