lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Simsala Hopp Was hüpft denn da?
Simsala Hopp
Was hüpft denn da?




Markus Brand, Inka Brand

Kosmos Verlag
EAN: 4002051698706
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 28 x 23cm, April, 2013

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Simsala Hopp" ist ein Spiel, dass wirklich Freude bereitet. Als erstes sticht die sehr ansprechende optische Erscheinung ins Auge. Den Anfang bildet der gemeinsame Aufbau des Zauberschlosses, jeder Spieler steckt seine Fledermaus auf das Startfeld 0. Der aktive Spieler erhält den Zauberstab. Auf der Zauberarena liegen mit der Froschseite 15 Plättchen nach oben, die der Zauberer innerhalb einer bestimmten Zeit in Hasen verzaubern soll. Die Zuschauer sind für die Sanduhr zuständig, drehen sie um und rufen "Simsala Hopp". Der Zauberer klopft mit dem Zauberstab unter die Bespannung auf der die Frösche liegen und versucht die Plättchen zu bewegen und in weiße Hasen oder Hasen der eigenen Farbe zu verwandeln. Ist die Sanduhr durch rufen die Zuschauer "Simsala Hopp"! Die gesammelten Hasen werden gezählt und so viele Burgzinnen darf vorgerückt werden. Danach beginnt ein neuer Spielzug.
Gut gefallen mir die Spielidee und die einfachen Spielregeln, welche schon Kindergartenkinder sehr einfach zu verstehen sind. Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern, gibt es Spielregeln auch für ältere Kinder.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Beim großen Turnier auf Schloss Zauberstein wird gezaubert, was das Zeug hält! Die Spieler lassen Frösche in die Luft hopsen und verwandeln sie - Simsala Hopp - in Hasen! Doch wenn sie zu übermütig herumzaubern, fliegt schnell mal ein Tier in hohem Bogen aus dem Schloss ...

Wer schafft es, im Getümmel der hopsenden Frösche und Hasen den Überblick zu behalten, die meisten Hasen herbeizuzaubern und so das Turnier zu gewinnen?