lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Simons Katze
Simons Katze




Simon Tofield

Goldmann Verlag
EAN: 9783442312337 (ISBN: 3-442-31233-7)
240 Seiten, hardcover, 21 x 17cm, Oktober, 2009

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer Katzen kennt, wird diese lieben

www.simonscat.com
Rezension
Dies ist ein wahrlich lustiges Bilderbuch für Erwachsene. Simons Katze stellt so allerhand an, was man auf den schwarz-weiß-Zeichnungen prima verfolgen kann. So versucht sich die dicke Katze in die Folge von Vogeljungen einzureihen, um auch ein Würmchen abzubekommen. Doch als der Vogel dann beginnt, Schnecken aus ihren Häusern zu holen, kommen der Katze die Würmer fast wieder hoch. In einer anderen Bilderfolge hat das arme Kätzchen eine Halskrause. Die Bilder, wie der Stubentiger versucht, durch die Katzenklappe zu klettern oder wie er sein Wasser trinkt sind göttlich. Gerade Katzenliebhaber werden bei so mancher Bildergeschichte schmunzeln und ihren eigenen Stubentiger in den Bildern wieder erkennen.
Die einfachen Zeichnungen und die wunderbaren Ideen machen das Buch bei jedem Schauen zu einem neuen Erlebnis und bringen den Betrachter zum Schmunzeln. Wer auch schon die Filmchen von Simons Katze auf Youtube kennt, wird an diesem Buch ebenfalls seine wahre Freude haben. Aber auch "Neulinge" werswn schnell ein Fan dieser Katze werden. Wie eine Zeitung bereits meldete: "Garfield kann einpacken!"

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo


Diese Katze ist Kult! Frech, faul, verfressen ...

Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? - Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.


"Garfield kann einpacken!"
Süddeutsche Zeitung Magazin (30.10.2009)