lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sherlock Holmes Collection
Sherlock Holmes Collection



Polyband
EAN: 4006448756802
5 Seiten, DVD, 15 x 21cm, Oktober, 2009

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Sammler-Box für jeden "Sherlockian" mit allen 5 Filmen des Charaktermimen Jeremy Brett als "der echte" Sherlock Holmes:



"Das Zeichen 4"

Sündhaft teure Perlen von einem Unbekannten? Die junge und hübsche Lady Miss Morstan erfreut sich eines aufmerksamen aber anonymen Verehrers, der ihr regelmässig Geschenke macht. Erst nach vier Jahren will der Unbekannte den Schleier lüften und lädt zum Treffen ein. In Begleitung von Sherlock Holmes machen sie die Bekanntschaft von Mr. Shotto, der ihnen die sagenhafte Geschichte von einem märchenhaften Schatz erzählt, den sein und Miss Morstans Vater in Indien gefunden hätten und der ihr nun zur Hälfte zustände. Doch der Verwahrer des Schatzes, Sholto's Bruder, wird kurze Zeit später mit einem Giftdorn im Kopf tot aufgefunden. Von dem Schatz fehlt jede Spur. Können Superdetektiv Sherlock Holmes und Dr. Watson die Mörder finden und den Schatz retten...?

Laufzeit: 103 Minuten

Produktionsjahr: 1987

Regie: Peter Hammond

Darsteller: Jenny Seagrove, John Thraw;



"Der Hund von Baskerville"

Seit Sir Hugo Baskerville vor Jahrhunderten von einem Geisterhund zerrissen wurde, weiß jeder von dem Fluch: Bei Nacht ist das Moor für die Baskervilles lebensgefährlich. Die heutzutage belächelte Sage gewinnt plötzlich wieder an Bedeutung, als, neben der im Moor liegenden Leiche von Sir Charles Baskerville, Spuren eines gigantischen Hundes festgestellt werden. Sir Henry, der junge Erbe, fürchtet nun um sein Leben und bittet Sherlock Holmes, ihn zu schützen. Der Fall wird immer rätselhafter: Welche Rolle spielt Dr. Mortimer? Hat der geflohene Sträfling irgendwo in der grauen Öde des Moores verborgen, etwas damit zu tun? Was weiß der geheimnisvolle Naturforscher Stapelon? Und vor allem: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, dessen Silhouette sich nachts immer wieder gegen den Mond abhebt...?

Laufzeit: 102 Minuten

Produktionsjahr: 1988

Regie: Brian Mills

Darsteller: Kristoffer Tabori, Neil Duncan;



"Der begehrte Junggeselle"

Sherlock Holmes hat immer den gleichen Alptraum: Von wahnsinnigen Schreien begleitet, kommt ihm aus einer tiefen Erdgrube ein zerlumptes menschenähnliches Wesen entgegen. Holmes ahnt, dass seine gruseligen Träume etwas mit dem Verschwinden der hübschen Henrietta Doran zu tun haben, als er von Sir Lord Robert St. Simon den Auftrag bekommt, sie zu suchen. Doch Holmes ist im Bilde über den angesehenen Ehemann Henriettas: zweimal schon, hat er seine Ehefrauen frühzeitig auf mysteriöse Weise verloren. Kein Zufall also, denkt sich der Meisterdetektiv und mit Logik und messerscharfen Analysen schafft er es, eine heisse Spur zu finden, die ihn direkt auf das finstere Anwesen von Sir Robert führt. Dort macht er dann eine grausame Entdeckung...

Laufzeit: 104 Minuten

Produktionsjahr: 1993

Regie: Peter Hammond

Darsteller: Simon Williams



"Der König der Erpresser"

Mit gekauften Briefen treibt ein Unbekannter ehrbare und wohlhabende Londoner in den Ruin. Doch Sherlock Holmes bekommt einen Hinweis und der Verdacht fällt auf den steinreichen Kunsthändler C.A. Milverton. Aber wo ist die Verbindung zum Selbstmord von Colonel Dorking, der sich ausgerechnet kurz vor seiner Hochzeit das Leben nimmt? Die Sache wird immer mysteriöser. Immer häufiger ist von Erpressungen übelster Sorte die Rede, bis sich eines Tages die schöne Lady Eva Blackwell aus Verzweiflung an den Meisterdetektiv wendet. Für Holmes und seinen getreuen Mitarbeiter Dr. Watson gibt es jetzt nur noch einen Weg, dem Erpresser das Handwerk zu legen: Sie müssen in die Höhle des Löwen und die Briefe zurückholen, bevor es zu spät ist!

Laufzeit: 104 Minuten

Produktionsjahr: 1992

Regie: Peter Hammond

Darsteller: Robert Hardy, Norma West



"Der letzte Vampir"

In einem Hotel bei Sussex ist ein geheimnisvoller Besucher zu Gast. Doch seit er im Dorf ist, geht die Angst um. Hofbesitzer Rob verliert seinen Sohn, der Schmid stirbt auf offener Straße und so werden die mysteriösen Unglücksfälle dem Neuankömmling angehängt, der fortzuführen scheint, was seine grausamen Vorfahren dem Dorf vor über 100 Jahren angetan haben. Für Super-Detektiv Sherlock Holmes (Jeremy Brett) jedoch ist klar, dass es eine irdische Erklärung für die Verbrechen geben muss und entschließt sich, den Ort unter die Lupe zu nehmen.

Laufzeit: 104 Minuten

Produktionsjahr: 1993

Regie: Tim Sullivan

Darsteller: Keith Barron
Rezension
Sollten Sie noch ein Weihnachtsgeschenk für einen begeisterten Sherlock Homes Fan suchen, werden Sie mit dieser Sammelbox fündig! Folgende Fälle des beliebten Detektives sind enthalten:
Das Zeichen 4 - Der Hund von Baskerville - Der begehrte Junggeselle - Der König der Erpresser - Der letzte Vampir. Vorteil dieser Ausgabe ist, dass sich sehr detailgetreu an die Buchvorlagen gehalten wurde und das England im viktorianischen Zeitalter gut wiedergespiegelt wird.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle 5 Sherlock Holmes Filme mit Jeremy Brett in einer BOX- Das Zeichen Vier- Der Hund von Baskerville- Der begehrte Junggeselle- Der König der Erpresser- Der letzte VampirUnter ‚Sherlockians‘ gilt CharaktermimeJeremy Brett als ‚der echte‘ Sherlock Holmes.In über 40 Sherlock Holmes Produktionen (darunter 5 Spielfilme) ist er seit 1984 als detektivisches Genie am Werk.
Inhaltsverzeichnis
EAN Code: 4006448756802
VÖ-Datum: 30.10.2009
FSK: 12
Laufzeit: ca. 520 Minuten
Bildformat: 4x3 (Full Frame)
Sprache: Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2
Anzahl Discs: 5
Verpackung: Amaray
Bonus: Audiokommentar von Filmwissenschaftler und Sherlock-Holmes-Experte