lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sharpes Geheimnis
Sharpes Geheimnis




Bernard Cornwell

Bastei Lübbe
EAN: 9783404173617 (ISBN: 3-404-17361-9)
431 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Seit 1981 erscheinen immer wieder Bände aus der "Sharpe Reihe" von Bernard Cornwell. Diese spielen nicht wie viele seine Werke im Mittelalter, sondern sind mehr in der Neuzeit angesiedelt, anfangs des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht der smarte, tapfere, aber auch unberechenbare Soldat Richard Sharpe, der sich im Laufe der Jahre vom einfachen Fußsoldaten hoch kämpft bis in den Rang eines Lieutenants. Die napoleonischen Kriege sind immer wieder Schauplatz der Bücher.
Die Bücher erzeugen beim Leser ein gewisses Suchtpotential, mal will immer mehr und so freut man sich auf jeden weiteren Band der Reihe, die bis jetzt schon 17 Teile umfasst.
Der Autor vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält. Bernard Cornwell schafft es, dem Leser diese entfernt liegende Zeit spannend und interessant nahe zu bringen. Sofort ist man von der Lektüre gefesselt und erlebt die Abenteuer an der Seite von Richard Sharpe hautnah mit!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Major Richard Sharpes Regiment befindet sich in tödlicher Gefahr. Sie geht jedoch nicht vom französischen Feind aus, sondern von den Bürokraten in Whitehall. Vergebens wartet Sharpe in Spanien auf Verstärkung für sein Regiment. Fest entschlossen, seine Männer vor dem sicheren Untergang zu bewahren, kehrt er nach England zurück, um Hilfe zu holen. Doch dort stößt er auf ein Nest hochrangiger Verräter – und sieht sich einem Kampf gegenüber, der härter sein wird als alle Schlachten, die er jemals geschlagen hat.