lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Serbien, Montenegro, Kosovo (1:385.000)  reiß- und wasserfest
Serbien, Montenegro, Kosovo (1:385.000)


reiß- und wasserfest
Reise Know-How Verlag
EAN: 9783831771332 (ISBN: 3-8317-7133-2)
1 Seiten, lose, 11 x 25cm, September, 2010

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Maßstab 1:72500



Maßstab 1:385.000

Blattgröße 70*100 cm; zweiseitig

reiß- und wasserfest

3. aktual. Auflage 2010

Auch mit kyrillischer Schrift

Höhenlinien und Höhenschicht - Relief

GPS-tauglich durch Gradnetz

Klassifiziertes Straßennetz

Ausführlicher Ortsindex
Rezension
Ich finde es immer reizvoll, sich die Regionen, die oft in den Nachrichten vorkommen auch einmal selbst anzuschauen. Leider sind diese Regionen - wie auch Serbien und besonders der Kosovo und Montenegro - touristisch noch recht unerschlossen. Wer auf eigene Faust unterwegs ist, muss sich also vorher gut vorbereiten und während der Reise gut orientieren können. Dazu gehört natürlich auch eine Karte. Und Karten aus dem "world mapping project" sind da besonders gut geeignet. Das verwendete Papier ist wirklich genial, dünn wie normales Kartenpapier, und trotzdem fast nicht kaputt zu kriegen. So kann man mit einer Karte die Reise planen, sie im Urlaub xmal ein und wieder auspacken, und anhand der selben Karte trotzdem noch einmal die Reise Revue passieren lassen.
Auch die Orientierung fällt mit diesen Karten leicht. Denn sie sind übersichtlich, kontrastreich und detailliert gedruckt. Durch das verwendete UTM-Gitter kann man sie auch gut mit GPS Geräten verwenden. So ist man auch für eine Reise abseits des touristischen Mainstreams gut vorbereitet.
Volker Pfüller, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ausstattung: Format: ca. 70x100 cm, 2-seitig, Material: PolyArt (reiß- und wasserfest, beschreibbar), Umschlag aus Pappe (Karte kann herausgenommen und ohne Umschlag benutzt werden)
Format (h x b x t): 25x10