lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Septagon gelesen von Matthias Koeberlin
Septagon
gelesen von Matthias Koeberlin




Richard Montanari

Bastei Lübbe
EAN: 9783785738047 (ISBN: 3-7857-3804-8)
Hörbuch, 14 x 13cm, Juni, 2009

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Matthias Koeberlin wurde bekannt durch seine Hauptrolle in "Das Jesus Video" (2002). Zuletzt spielte er in "Sperling" und "Die kalte Angst" (2006) und "Der geheimnisvolle Schatz von Troja" (2007). Als Hörbuchsprecher sorgt er für atemlose Spannung.
Rezension
"Spannend gelesen von TV-Star Matthias Koeberlin." HörZu, Hamburg

Septagon zieht einen von der ersten Miunte an in den Bann. Da öfter die Blickwinkel der Erzählung wechseln, wird die Spannung auf ein (fast schon unerträgliches)Maß gesteigert. Die einzelnen Teile fügen sich erst nach und nach zusammen. Der Hörer ist aber einige Male den Ermittlern voraus, was das Ganze natürlich noch spannender macht; nicht zu vergessen die eingebauten Ermittlungssackgassen und der überraschende Schluss.
Insgesamt definitiv Daumen hoch: sehr empfehlenswert.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In einer heruntergekommenen Wohnung in den Badlands wird die Leiche eines Mädchens entdeckt - Todesursache: Ertrinken. Die Detectives Kevin Byrne und Jessica Balzano stehen vor einem Rätsel. Die erste Spur führt zu einer exzentrischen älteren Dame, deren Passion das alte chinesische Formenspiel Tangram ist. Als die Frau sich kurz darauf das Leben nimmt, hinterlässt sie auf dem Tisch ein kryptisches Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Gibt es ein Muster hinter all diesen Morden? Was für ein grausames Spiel wird hier gespielt? Byrne und Balzano setzen alles daran, den Mörder zu stoppen.
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - 407 Minuten - 67 Tracks - bearbeitete Fassung