lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Seekers - Die Suche beginnt  Folge 1  gelesen von Nicki von Tempelhoff , 5 CDs in der Multibox
Seekers - Die Suche beginnt Folge 1


gelesen von Nicki von Tempelhoff , 5 CDs in der Multibox

Erin Hunter

Reihe: Seekers


Beltz&Gelberg
EAN: 9783407811097 (ISBN: 3-407-81109-8)
5 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, Februar, 2012

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Ich werde tun, was du gesagt hast, und zu dem Ort des endlosen Eises gehen. Und vielleicht, wenn das wirklich der Ort ist, an dem die Seelen tanzen, werde ich auch dich dort finden.« Hoch im Norden Amerikas machen sich drei junge Bären, jeder auf sich gestellt, auf eine außergewöhnliche Reise. Lusa, die kleine Schwarzbärin aus dem Zoo, kann dem Ruf der Wildnis nicht länger widerstehen. Doch so hart hat sie sich das Leben draußen nicht vorgestellt. Kallik, die junge Eisbärin, die unter dramatischen Umständen ihre Mutter verloren hat, sucht verzweifelt ihren Bruder. Nur Toklo, der Braunbär, ist stark und unabhängig. Warum lässt er sich ausgerechnet auf die Freundschaft mit Ujurak ein? Dieser Vielgestaltige, der mehr ist als nur ein Bär, gibt ihm immer neue Rätsel auf ...
Rezension
Ein Roman über Bären, der einzig in der Tierwelt spielt. Inzwischen stehen die Bücher der Reihe Seekers auf der Bestsellerliste. Dabei ging es meinen Testhörern ebenso wie mir. Der Roman, gelesen auf 5 CDs zieht sich in die Länge, wie man es sich eben in der Eiswüste vorstellt. Immer wieder lief ich Gefahr, wegzuhören, musste mich zur Konzentration ermahnen.
So geht es mir bei diesem Buch wie vielen Hörern und Lesern bei Bestsellerliteratur - was die einen lieben, spricht die anderen nicht an.
Für Jugendliche Naturfreaks ab etwa 11 Jahren.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hinter dem Namen Erin Hunter verbirgt sich ein ganzes Team von Autorinnen. Gemeinsam konzipieren und schreiben sie die erfolgreichen Tierfantasy-Reihen WARRIOR CATS, SEEKERS und SURVIVOR DOGS.