lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sechs Sekunden
Sechs Sekunden




Hank Steinberg

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169856 (ISBN: 3-404-16985-9)
462 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sechs Sekunden" ist der packende Thriller aus der Feder Hank Steinbergs. Im Mittelpunkt steht Krisengebietsreporter Charlie Davis, der sich, nachdem er schwer verwundet wurde, aus seinem Beruf zurückzieht. Als seine Frau Julie eines Tages plötzlich verschwindet, erkennt er bald, dass sich um keinen Zufall handelt. Nachdem er weitere Nachforschungen anstellt, stellt er fest, dass seine Frau eine ganz andere ist/war, als er glaubte.
Gut gefällt mir, dass auch die Arbeit eines Krisengebietsreporter am Anfang etwas näher vorgestellt wird, so dass man auch einen Einblick in diese so gefährliche Arbeit bekommt.
In diesem Buch entwickelt sich die Spannung so rasant, dass man sich wirklich konzentrieren muss, um am Ball des Geschehens zu bleiben.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Krisengebietsreporter Charlie Davis wird bei einer Protestkundgebung schwer verwundet. Daraufhin hängt er den Job an den Nagel und zieht mit seiner Frau Julie nach Los Angeles. Eines Tages verschwindet Julie bei einem Familienausflug spurlos. Keine willkürliche Entführung, wie Charlie bald herausfindet. Und je tiefer er gräbt, desto klarer wird ihm: Seine Frau ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Sie verbirgt etwas vor ihm. Ein Geheimnis, das sein Leben zu zerstören droht …