lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schweig still, mein Kind
Schweig still, mein Kind




Petra Busch

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426505571 (ISBN: 3-426-50557-6)
448 Seiten, 11 x 18cm, September, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Schweig still, mein Kind“ ist ein spannender Krimi rund, um ein kleines Dorf im Schwarzwald. Hier ist ein mysteriöser Mord geschehen, welchen Kommissar Ehrlinspiel aufklären soll. Die Personen erweckt die Autorin mit viel Feingefühl und Variantenreichtum zum Leben, in diesem Buch finden sich unglaublich komplex entworfene Persönlichkeiten, welche man in einem solchen Dorf gar nicht erwarten würde. Dabei wechselt die Autorin zwischen verschiedenen Erzählperspektiven hin und her, so dass man sich auch immer wieder neu in die Geschichte hineinversetzen muss. Bemerkenswert ist auch, dass man immer wieder glaubt den Mörder zu kennen und am Ende doch eines Besseren belehrt wird.
Ein wirklich guter deutscher Krimi!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idyll, so scheint es. Dann liegt in der nahen Rabenschlucht eine tote Schwangere. Sie war gerade erst nach zehn Jahren in ihre Heimat zurückgekehrt. Hauptkommissar Ehrlinspiel nimmt die Ermittlungen auf – und stößt auf mehr als ein düsteres Dorfgeheimnis. Und eine zweite Leiche …