lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schritt für Schritt: Wo kommt der Dino her?
Schritt für Schritt: Wo kommt der Dino her?



Carlsen
EAN: 9783551250179 (ISBN: 3-551-25017-0)
16 Seiten, hardcover, 26 x 28cm, November, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Welche Dinosaurier gab es?

Wo findet man Dinosuarier- Knochen?

Woher weiß man, wie die Dinos lebten?

Wie kommt der Dino ins Museum?
Rezension
"Schritt für Schritt erklärt: Wo kommt der Dino her?" ist ein wunderbares Sachbuch für die ganz Kleinen. Hier wird eine Geschichte mit Fachwissen verbunden. So steht der kleine Dino- Fan Niklas im Mittelpunkt des Buches und begibt sich an verschiedene Orte, welche mit Dinosauriern zu tun haben, wie z.B. in den Dinosaurier- Park, Steinbruch, in dem man Fossilien finden kann oder natürlich ins Museum. Abwechslung bieten auch die zahlreichen Klappen, welche sich auf jeder Seite finden. Gut gefällt mir, dass die Kinder durch das ganze Buch führen, so dass sich die jungen Leser auch damit identifizieren können, aber auch die stabilen Seiten erleichtern das Blättern und machen das Buch widerstandsfähiger.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Niklas ist einer der größten Dino-Fans auf Erden und bekommt von seinem Onkel zum Geburtstag einen Besuch im Dinopark geschenkt. Klar darf auch seine kleine Schwester Ella mitkommen. Die soll ja auch was lernen. Und was sie im Park alles zu sehen bekommen! Triceratops, Stegosaurus, Maiasaura uvm ... Natürlich weiß Niklas, dass Dinosaurier schon längst ausgestorben sind und will wissen, wie die Dinos hierherkamen, woher man weiß, wie die Dinos lebten, welche es gab, wie sie aussahen und ob er wohl auch mal einen Dinoknochen ausbuddeln kann.

Zum Glück kennt sich der Onkel auch gut mit Dinos aus (er ist nämlich Paläontologe) und kann den Kindern