lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schneeweißchen und Rosenrot (DVD)
Schneeweißchen und Rosenrot (DVD)




Gebrüder Grimm

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783837350388 (ISBN: 3-8373-5038-X)
DVD, 15 x 20cm, September, 2008

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viele von uns Erwachsenen sind mit den wunderschönen Märchenfilmen der DEFA-Studios groß geworden. Immer wieder haben wir uns die Filme im Fernsehen angeschaut.
Oetinger Kinderkino hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Märchenklassiker wieder auf den Markt zu bringen und bereichert damit jede DVD Sammlung. Es ist einfach schön, dass unsere Kinder auch mit diesen Filmen aufwachsen können. Die Märchen regen immer noch an, sich mit den verschiedenen Personen zu identifizieren und sich in die Handlungen hinzuversetzen.
Jeder kennt das Märchen der Gebrüder Grimm rund um die zwei Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, die zusammen mit ihrer Mutter tief im Wald leben. Im Winter helfen sie einem Bär und einem Falken. Doch immer wieder geraten sie in Konflikte mit einem streitlustigen und bösartigen Berggeist. Aber am Ende geht dann doch alles gut aus.

Ein wunderschöner Film, der nicht an Attraktivität verloren hat. Er lässt sich auch sehr gut in der Schule einsetzten. Immer wieder ist das Thema Märchen vor allem in der Grundschule, Gegenstand des Unterrichtes.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Für alle Schwestern: das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot
Die Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, die mit ihrer Mutter einsam im Wald leben, lieben zwei Prinzen, die von einem Berggeist verzaubert wurden. Werden die beiden ihre Liebsten erlösen können? Aufwendig produzierter DEFA-Film von 1979, mit Märchentext im Booklet. Als Bonus auf der DVD: der Puppentrickfilm „Dornröschen“.