lehrerbibliothek.de
Samy Molcho live DVD
Samy Molcho live
DVD




Samy Molcho

moderne verlagsgesellschaft
EAN: 9783636071545 (ISBN: 3-636-07154-8)
DVD, 14 x 19cm, 2006

EUR 69,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entdecken Sie mit Samy Molcho die Geheimnisse der Körpersprache. Lernen Sie Situationen richtig zu verstehen und zu deuten und Ihre eigenen Signale darauf einzustellen. Samy Molcho, die internationale Kapazität für Körpersprache, demonstriert auf dieser DVD anschaulich, was Körpersprache wirklich bedeutet, wie sie funktioniert und wie sie wirkt: zwischen Mann und Frau, in der Familie, im Berufs- und Geschäftsleben - denn Körpersprache spielt in allen Bereichen des täglichen Lebens eine viel größere Rolle, als wir bewusst wahrnehmen. Unsere Entscheidungen und Reaktionen werden mindestens zu 80 Prozent von der nonverbalen Kommunikation, also der Körpersprache, beeinflusst und bestimmt.
Rezension
"Körpersprache ist wie gesprochene Sprache, aber sie kann nicht lügen". So bringt Samy Molcho seine Theorie zur Bedeutung der Körpersprache auf den Punkt. Auf den beiden vorliegenden DVDs macht er deutlich, dass nicht allein die verbale Kommunikation, die schon schwierig genug ist, Inhalte und Emotionen vermittelt. Viel wichtiger erscheint ihm, neben dem gesprochenen Wort genau auf die Körpersignale zu achten, denn sie verstärken und verdeutlichen das gesprochene Wort. Der Künstler Samy Molcho gilt als anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Körpersprache. Das verdeutlicht er anschaulich an vielen konkreten Beispielen und Situationen. Lediglich die Ton- und Bildqualität der DVD könnte (dem Preis angemessen) ein wenig besser sein.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unser Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. Wenn wir offene Sinne und ein waches Auge für die Signale und Kommentare unsere Körpersprache haben, können wir viele Gespräche und Begegnungen leichter und erfolgreicher gestalten. Wer die Körpersprache versteht, hat mit Sicherheit den großen Vorteil, bewußte und sogar noch unbewußte Gedanken des anderen im voraus erkennen zu können. In der Körpersprache gilt nicht "was ich meine", sondern einzig und allein "wie ich wirke".

Samy Molcho demonstriert auf dieser DVD anschaulich, was Körpersprache wirklich bedeutet, wie sie funktioniert und wie sie wirkt: zwischen Mann und Frau, in der Familie, im Berufs- und Geschäftsleben - denn Körpersprache spielt in allen Bereichen des täglichen Lebens eine viel größere Rolle, als wir es bewusst wahrnehmen. Unsere Entscheidungen, unsere Reaktionen sind mindestens zu 80 % von der nonverbalen Kommunikation, also der Körpersprache beeinflusst und bestimmt.
Inhaltsverzeichnis
Teil I: Was ist Körpersprache?

Teil II: Körpersprache in der Praxis