lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rolfs Vogelhochzeit Eine Geschichte in 12 Liedern zum Singen, Spielen, Verkleiden und Tanzen
Rolfs Vogelhochzeit
Eine Geschichte in 12 Liedern zum Singen, Spielen, Verkleiden und Tanzen




Rolf Zuckowski

Hans Sikorski
EAN: 9783920880969 (ISBN: 3-920880-96-X)
79 Seiten, paperback, 18 x 21cm, 2000

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Vögel wollen Hochzeit machen, sie singen, spielen, tanzen

und musizieren. Und wie diese Geschichte weitergeht, das

erzählen 12 Kinderlieder von

Rolf Zuckowski.

Das Buch ist ein Liederbuch und Spielbuch zugleich. Es gibt

Anregungen für spontanes Spielen und einfache Spielszenen

und interessante Tips für eine Aufführung beim Kinderfest.

Recht originell sind die Bastelideen: Gespielt wird im

Federschmuck , mit Schnabel und Flügeln, vor bunten Kulissen,

mit großem Vogelnest und einem Ei, aus dem das Vogelbaby

sogar ausschlüpfen kann.

Gebastelt wird mit Papier, Karton oder Stoff. Das können die

Kinder alles selbermachen. Die Bastei- und Spielanleitungen

sind mit lustigen Zeichnungen genau erklärt. Große Farbfotos

regen zum Mitmachen an. Die Vogelhochzeit kann beginnen.
Rezension
Die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski ist inzwischen allseits bekannt und noch immer bei kleinen und großen Kindern beliebt. In jedem Kindergarten, in jeder Schule wird sie einmal aufgeführt und stellt als Theaterstück oder Singspiel den Höhepunkt eines Festes dar.
Wer schon immer einmal die Vogelhochzeit aufführen wollte, aber bisher an den nötigen Ideen zur Umsetzung scheiterte, der wird hier jede Menge Anregungen zur Verkleidung und Kulissengestaltung, sowie zur Durchführung des Musikals selbst finden.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Ideenbuch finden Kinder und Erwachsene Spiel- und Bastelvorschläge zum Verkleiden und Tanzen sowie viele Anregungen, um sich selber mit der Vogelhochzeit zu beschäftigen, sei es zu Hause oder in der Kindergruppe . Neben vielen farbigen Abbildungen enthält es außerdem Melodiestimmen aller Lieder mit Akkordbezifferungen, allen Texten sowie Gitarrengriffen im Anhang. Das Medienpaket zu 'Rolfs Vogelhochzeit' wurde mit dem Musikeditionspreis 2003 ausgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis
Die Melodien und Texte der Lieder mit Akkordsymbolen sowie A