lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rocco Randale- Poppel, Pech und Pannen  mit Bildern von David Roberts
Rocco Randale- Poppel, Pech und Pannen


mit Bildern von David Roberts

Alan MacDonald

Carlsen
EAN: 9783551315779 (ISBN: 3-551-31577-9)
192 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2017

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Rocco Randale- Poppel, Pech und Pannen" ist ein lustiges Buch rund um den kleinen Titelhelden Rocco Randale. Durch ihn werden sich vor allem Jungs angesprochen fühlen. Denn der kleine Junge entspricht so gar nicht den Vorstellungen, welche Eltern von ihren Kindern haben. Er ist frech, denkt sich gerne Unsinn, macht sich dreckig und bringt alles durcheinander. Aber wo er ist auch viel Spaß und Abwechslung!
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, der Lesetext wird aber durch zahlreiche Zeichnungen aufgelockert und schon diese Bilder sind sehenswert, da sie echt lustig sind.
Roccos Abenteuer sind in 6 Geschichten aufgeteilt, so können die jungen Leser immer wieder sinnvolle Pausen einlegen.
Lustige Erzählungen für kleine Helden!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rocco Randale zieht das Chaos nur so an. Fröhlich schlittert er von einem Schlamassel in den nächsten. Ob bei einer pinken Mädchenparty, einer oberpeinlichen Mutprobe, als unfreiwilliger Hilfs-Feuerwehrmann oder ausgerechnet am Tag der Höflichkeit. Wo Rocco auftaucht, sind Durcheinander und Dreck garantiert – aber auch jede Menge Spaß und Abenteuer! Denn Rocco hat zwar null Manieren, dafür aber reichlich verrückte Ideen.
Inhaltsverzeichnis
Mädchenparty mit Wurm
Manieren mit Soße
Blumen mit Müll
Flohzirkus mit Würstchen
Mutprobe mit Lehrer
Quatsch mit Qualm