lehrerbibliothek.de
Robby & Co. 2015
Robby & Co. 2015



Eiland
EAN: 9783869262833 (ISBN: 3-86926-283-4)
13 Seiten, Spiralbindung, 17 x 16cm, April, 2014

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
EILAND immer etwas Meer...



Hergestellt in Deutschland gedruckt auf nachhaltig produziertem Papier
Rezension
Seit vielen Jahren begleiten die Postkartenkalender mich in meinem Klassenzimmer. Das einfache Kalendarium mit Zahlen und Wochentagen reicht für die tägliche Arbeit aus, für Eintragungen verwende ich den Lehrerkalender. Die Kinder mögen die Tierchen auf dem Kalender und freuen sich darauf, an ihrem Geburtstag eine Tierpostkarte aussuchen und mit nach Hause nehmen zu dürfen. Schön ist, dass bei den Motiven aus dem Eiland Verlag keines übrig bleibt, das nicht gefällt.

Die Robben und Seehunde sind mal niedlich, mal lustig, bei dem einen Kind wecken sie Erinnerungen an den letzten Urlaub, bei dem anderen Sehnsucht nach einem kommenden Urlaub. Jungen und Mädchen mögen die Motive gleichermaßen gerne.

Wer den Kalender nicht für die Schule, sondern als Geschenk für ein Kind verwenden möchte, trifft ebenfalls eine gute Entscheidung. Die Postkarten animieren Kinder, vielleicht selbst einmal eine Karte an Oma oder Opa zu schreiben. Sie sind auf stabiler, fester Pappe in Hochglanz gedruckt und perforiert.


Viel Freude mit dem schönen Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auch alle Postkartenkalender des Verlages allgemein.
Alle Motive des Kalenders "Robby und Co. 2015" sind auf der Homepage des Verlages abgebildet.