lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Robbie Williams - Angels & Demons Die inoffizielle Biografie
Robbie Williams - Angels & Demons
Die inoffizielle Biografie




Paul Scott

Rockbuch Verlag Buhmann und Haeseler
EAN: 9783927638280 (ISBN: 3-927638-28-5)
320 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, 2003

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ANGELS&DEMONS ist die ungeschminkte Geschichte hinter Robbie Williams und liest sich spannend wie ein Roman.

Engste Freunde und Verwandte des King of Pop enthüllen Privates und Unbekanntes: Seine Kindheit, sein chaotisches Liebesleben, seinen Kampf gegen Drogen und Alkohol.
Rezension
Ist Robbie Williams ein Idol? Die Frage ist nach der Lektüre der vorliegenden (inoffiziellen) Biografie noch schwerer zu beantworten. Zugegeben: seine Karriere als Musiker ist beeindruckend und er versteht es, mit seinen Songs die Massen in den Bann zu ziehen. Das war schon zu Zeiten von Take That so. Aber es entsteht sehr stark der Eindruck, dass die menschliche Seite des Robbie Williams dabei Schaden genommen hat. Er wirkt wie ein großer Junge, der alles hat und viel kann, aber sich selbst noch nicht gefunden hat. Das Buch ist spannend geschrieben, fast wie ein Roman und gewährt Einblicke in die private Welt eines Bühnenstars - einem Idol oder auch nicht!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Robbie Williams
ANGELS & DEMONS – Die einzige deutsche Biografie zu Europas Superstar

ANGELS&DEMONS ist die ungeschminkte Geschichte hinter der Mediengestalt Robbie Williams und liest sich spannend wie ein Roman. Es ist die Story vom phänomenalen Aufstieg an die Spitze der Popwelt.
Engste Freunde und Verwandte des exzentrischen Musikers enthüllen Privates und Unbekanntes: Seine Kindheit in Stoke, seine Boygroup-Zeit bei Take That, sein chaotisches Liebesleben, seinen Kampf gegen Drogen und Alkohol und die Dämonen, die ihn formten und heute noch antreiben.
Um sein Gesicht nicht zu verlieren und mit anderen klar zu kommen, setzt Rob meist die Robbie-Williams-Maske auf. In dieser spannenden Biografie des Autors Paul Scott nimmt die menschliche Seite des Stars Gestalt an.

Bemerkenswerterweise gibt es bis heute keine definitive inoffizielle Biografie über Robbie Williams' Leben und Karriere.

Bisher über 20 Millionen verkaufte Alben weltweit.

Kürzlich schloss er den höchstdotierten Plattenvertrag der englischen Musikgeschichte über 80 Millionen Pfund ab.

Der Autor

Paul Scott, 37 Jahre, wurde in Liverpool geboren und ist in Cheshire aufgewachsen.
Mit 21 ging er als Nachrichtenredakteur zum Sunday Mirror nach London. 1992 war er kurzzeitig für News International tätig, kehrte dann als Ressortleiter Showbusiness zum Sunday Mirror zurück und wurde einer der stellvertretenden Chefredakteure.
Gemeinsam mit seiner Kollegin Alison Bowyer unterhält er ein Pressebüro, das Medien mit Showbiz-News beliefert.
Paul lebt mit drei Hunden in Buckinghamshire, interessiert sich für Musik,spielt Gitarre und ist leidenschaftlicher Anhänger des FC Liverpool.


Inhaltsverzeichnis
Prolog: Von Tunstall nach Tinseltown
Rituale
"Fatsykins"
Kick It
Aus der Reihe getanzt
Der Ausstieg
Freiheit
Der Showbiz-Samariter
Retter
»Angels«
Grace
Weltherrschaft
The Ego Has Landed
80 000 Gründe, unglücklich zu sein
Fakten auf den Tisch
Clean
Swing für einsame Herzen
Geschickt eingefädelt
Eine Auszeit für 80 Millionen Pfund
Epilog: Popidol