lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Road To Nowhere Englisch Ab 8. Klasse
with 2 audio CDs
Road To Nowhere
Englisch


Ab 8. Klasse

with 2 audio CDs

Pauline O'Carolan

Hueber
EAN: 9783193629715 (ISBN: 3-19-362971-5)
65 Seiten, kartoniert, 13 x 20cm, 2008

EUR 9,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- An exciting series of original fiction for learners of English from grade 5 onwards.

- Accessible and engaging, with carefully graded language to suit different age groups and levels of competence in line with the curricula.

- structured comprehension, vocabulary and listening activities.

- More difficult or uncommon words appear in an English-German glossary.

- A stimulating variety of settings and storylines.

- Audio CD with the complete text as well as specially chosen extracts for comprehension exercises.



Level 1 Grade 5

Length approximately 3,000 words

Basic vocabulary approximately 300 words



Level 2 Grade 6

Length approximately 6,000 words

Basic vocabulary approximately 500 words



Level 3 Grade 7

Length approximately 9,000 words

Basic vocabulary approximately 750 words



Level 4 Grade 8

Length approximately 12,000 words

Basic vocabulary approximately 1,200 words



Level 5 Grade 9

Length approximately 14,000 words

Basic vocabulary approximately 1,500 words



Level 6 Grade 10

Length approximately 16,000 words

Basic vocabulary approximately 2,000 words
Rezension
Das Buch "Road to Nowhere" ist eine Lektüre für Schüler im vierten Lernjahr und basiert etwa auf 1200 verschiedenen Wörtern Basisvokabular. Inhaltlich betrachtet vermag die erzählte Geschichte die Jugendlichen sehr zu motivieren (Es geht um um einen Jungen, der auf dem Hof seiner Eltern mitarbeiten muss und den Nachbarssohn zunächst darum beneidet, dass dieser nicht helfen muss. Im Laufe der Geschichte wird der Junge aber eines Besseren belehrt...).
Besonders gelungen sind folgende Faktoren: Spezielle Aufgaben ("Activities") befinden sich im Buch ganz hinten und stellen den Schülern gute und interessante Aktivitäten an, um den Inhalt, die Sprache und Gehalt des Gelesenen noch besser zu durchdringen. Zum Beispiel geht es darum, richtige und falsche Antworten anzukreuzen, Antworten zu finden oder Sätze zu vervollständigen, Wörter nachzuschlagen, kurze Antworten zu formulieren oder kurz seine Meinung in Worte zu fassen. Gegliedert sind die Aufgaben stets in Aktivitäten vor dem Lesen, nach dem Lesen und sprachlichen Aufgaben, die zum jeweiligen Thema passen. Die Lösungen bzw. Lösungsvorschläge zu den Aufgaben befinden sich ebenfalls im Buch (Key). Auch eine Übersicht über die wichtigsten (eventuell nicht bekannten) Wörter findet sich ganz zum Schluss des Buches (Glossary).
Zwei Audio-CDs mit dem kompletten Text der Lektüre oder wahlweise einigen Auszügen für bestimmte Aufgaben sorgen für das Hörverstehen beziehungsweise das Lernen der richtigen Aussprache der gelesenen Passagen. Die CDs eignen sich auch bestens für die Schüler zum Üben der Aussprache zuhause. Ist die Geschichte bereits besser bekannt, macht es auch Sinn, die CDs ohne gleichzeitigem Lesen der Lektüre anzuhören, um das Hörverstehen der englischen Sprache zu vertiefen.

Fazit: Gelungener kann eine Lektüre nicht sein. Die ganze Reihe "Hueber Lektüren" ist wärmstens zu empfehlen. Top Titel!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
4. Lernjahr / 8. Klasse
1.200 Wörter

Adventure / mystery / social issues

Nick hasst sein Leben als Sohn eines Landwirts, die schwere Arbeit und die langen Arbeitsstunden neben der Schule. Seine Eltern sehen es als selbstverständlich an, dass er seinen Teil zur Arbeit beiträgt – sie können es sich nicht leisten, zusätzliche Kräfte einzustellen. Anders ist es auf dem benachbarten Bauernhof bei Farmer Mason. Dort gibt es genug Arbeitskräfte, aber wie Nick bald merkt, bewegt sich Mason damit jenseits des Legalen.
Inhaltsverzeichnis
Chapter 1 In a trap
Chapter 2 Not our problem
Chapter 3 The face at the window
Chapter 4 On Bluebell Farm
Chapter 5 Stone
Chapter 6 Finding Maria
Chapter 7 Caught in the net
Chapter 8
Acitivities
Glossary
Key