lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost und der goldene Käfer Ein frühlingshaftes Musical- und Mitmachbuch
Ritter Rost und der goldene Käfer
Ein frühlingshaftes Musical- und Mitmachbuch




Jörg Hilbert, Felix. Janosa

Carlsen
EAN: 9783551271167 (ISBN: 3-551-27116-X)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Dezember, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine der lustigsten Figuren der deutschen Kinderliteratur der letzten Jahre ist der Ritter Rost. Immer mehr Kinder zieht er in seinen Bann. Hörspiele und Bücher begeistern alle. Ob Mädchen oder Junge, jeder summt die Lieder mit oder lacht über die manchmal aberwitzigen Abenteuer des blechernen Ritters. Zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks erlebt man viele verschiedene abenteuerliche Ereignisse.
In diesem lustigen Band kommen Koks und Ritter Rost in Kontakt mit einem goldenen Käfer, der über Zauberkräfte verfügt und die beiden winzig klein schrumpft. So klein geraten sie in das Reich des Kakerlaken- Häuptlings Gaggophonia. Ein spannendes Abenteuer beginnt....
Dieses Buch bietet neben der abwechslungsreichen Geschichte, eine CD auf der man sich die Geschichte noch einmal anhören kann und auch die sieben Lieder mitsingen kann. Gut gefallen mir auch die Mitmachideen, wie z.B. das Spiel Himmel und Hölle oder wie man sich selber Kresse züchten kann!

Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Frühling ist gekommen und Gartenarbeit ist angesagt. Allerdings legen sich Koks und der Ritter Rost mit einem goldenen Käfer an, der dummerweise über Zauberkraft verfügt. Prompt werden sie auf Kakerlakengröße heruntergeschrumpft und geraten ins geheime Mini-Reich von Kakerlaken-Häuptlingin Gaggophonia. Ihre Ausdrucksweise mag ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, doch zum Glück hat sie ein Herz aus Gold.
Ein buntes Frühlings-Musical von Jörg Hilbert und Felix Janosa