lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost: Ritter Rost feiert Weihnachten  Musical für Kinder Mit Musik-CD und Noten
Ritter Rost: Ritter Rost feiert Weihnachten
Musical für Kinder


Mit Musik-CD und Noten

Jörg Hilbert, Felix Janosa

Carlsen
EAN: 9783551312686 (ISBN: 3-551-31268-0)
48 Seiten, paperback, 17 x 22cm, Oktober, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine der lustigsten Figuren der deutschen Kinderliteratur der letzten Jahre ist der Ritter Rost. Immer mehr Kinder zieht er in seinen Bann. Hörspiele und Bücher begeistern alle. Ob Mädchen oder Junge, jeder summt die Lieder mit oder lacht über die manchmal aberwitzigen Abenteuer des blechernen Ritters. Zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks erlebt man viele verschiedene abenteuerliche Ereignisse.
Weihnachten steht vor der Tür und da verdonnert König Bleifuß alle seine Ritter dazu, vorbildliche Weihnachten zu feiern. Doch was sind denn vorbildliche Weihnachten. Bö und Rosti sind verzweifelt. Da holen sie sich Tante Gitta zur Hilfe und die nimmt schnell das Ruder in die Hand. Ein Weihnachtsbaum muss her und viele Geschenke und natürlich viele Gäste. Doch wie immer läuft es alles aus dem Ruder.

Wie immer empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
König Bleifuß fordert alle Ritter auf, vorbildliche Weihnachten zu veranstalten. Was ist damit bloß gemeint? Zum Entsetzen von Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks nimmt Tante Gitta das Ruder in die Hand: mit "vorbildlichem" Baum, ganz, ganz vielen Geschenken (richtig dicken Dingern) und einer Schar hungriger Gäste. Das gemütliche Weihnachtsfest scheint auf einmal in weiter Ferne...